Aktuelle Themen bei „Bonner Begegnungen“

Bonner Journalistenvereinigung will informieren und feiern

Bonner Journalistenvereinigung will informieren und feiern

Ein umfangreiches Jahresprogramm beschloss der BJV-Vorstand auf einer Klausurtagung, v.l. Ludger Kersting (Beisitzer), Erhard Schoppert (Schatzmeister), Conny Lopez (Besitzerin), Lambert-Sebastian Gerstmeier (Vorsitzender) und Schriftführerin Alexandra Bartschat.Foto: BJV/Lopez

Bonn. Ein umfangreiches Jahresprogramm beschloss der Vorstand der Bonner Journalistenvereinigung (BJV) bei einer Klausurtagung im Gustav-Stresemann-Institut (GSI). Im Vordergrund stehe dabei, so BJV-Vorsitzender Lambert-Sebastian Gerstmeier, die Information von Mitgliedern und anderer Interessierter über die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet des Journalismus.

Das Spektrum der Veranstaltungsreihe „Bonner Begegnungen“ umfasst dabei aktuelle Themen von Cybersicherheit bis E-Mobilität. Die BJV lädt dazu kompetente Gesprächspartner aus Unternehmen, Verbänden und Verwaltungen ein. Ein weiterer Schnittpunkt zwischen Journalismus und Öffentlichkeit sind regelmäßige Stammtische. Dabei werden in lockerer Atmosphäre Erfahrungen ausgetauscht und oft auch Anekdoten zum Besten gegeben.

Das Feiern kommt bei der Bonner Journalistenvereinigung nicht zu kurz. Zum Sommerfest für jung und alt lädt die BJV auf den Jugendzeltplatz an der Venner Straße in Bad Godesberg ein. Zum Auftakt gibt es eine Führung über das Gelände. Danach soll ein Gespräch mit Vertretern des Trägervereins und des Jugendamtes der Stadt Bonn stattfinden.

Die Bonner Journalistenvereinigung im Deutschen Journalistenverband (DJV) vertritt rund 600 Journalistinnen und Journalisten aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis. Weitere Informationen gibt es unter www.djv-bonn.de.

.Pressemitteilung BJV