„Lehmensart“ lädt zu einem Abend mit „Timbalando Brasil“ ein

Brasilianische Lebenslusttrifft auf moselländisches Flair

Brasilianische Lebenslust
trifft auf moselländisches Flair

„Timbalando Brasil“ bringt das Feuer Südamerikas an die Mosel. privat

Lehmen. Denkt man an Brasilien, fällt einem nicht nur aktuell Olympia, sondern vor allem das Feuer Südamerikas und lebenslustige Menschen ein, die sich gekonnt und sinnlich zu den Rhythmen von Salsaklängen bewegen.

Trifft dann noch brasilianische Lebenslust auf moselländisches Flair, verspricht es ein ganz besonderes Event zu werden. Die Kulturinitiative „Lehmensart“ lädt zu einem Abend mit „Timbalando Brasil“ am 17. September, ab 17 Uhr, in den Hof der Töpferei von Ute Bruns nach Lehmen ein. Das ehemalige Winzerhaus von 1840 bietet mit seiner althergebrachten Bruchsteinbauweise einen gekonnten Kontrast zu der original brasilianischen Sambashow, die mit zahlreichen Showeinlagen, atemberaubenden Kostümen, akrobatischen Capoeiras und Trommlern das Publikum verzaubern wird.

Original brasilianisches Essen und Cocktails runden den Abend ab. „Timbalando Brasil“ unter der Leitung von Edineuza Almeida Müller ist bekannt aus Funk und Fernsehen, aber auch durch das „Festa Junina“, das alljährlich in Münstermaifeld stattfindet.

Kartenvorverkauf

Eintrittskarten können unter Tel. (0 26 07) 96 16 69 erworben werden. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Hilfsprojekt „Vera Cruz“ sowie einem Kinderdorf in Brasilien zugute.