Cäcilienchöre 1863/1985 Heimersheim

Bühnen-Standort steht fest

Heimersheim. Die mit Spannung erwartete Information aus Mainz ist da: Der Mainzer Gutenbergplatz wird am Samstag, 31. August, ab etwa 16.40 Uhr für die Dauer von rund einer Stunde fest in musikalischen Händen der Cäcilienchöre 1863/1985 Heimersheim sein. Dies teilte der Chorverband Rheinland-Pfalz als Ausrichter des Landeschorfestes Mainz jüngst mit. Vor einigen Wochen bereits erhielten die Heimersheimer Chöre die Zusage aus Mainz, sich und ihr Liedgut aus Anlass des Landeschorfestes präsentieren zu dürfen. Nun wurde die Bühnenverteilung vorgenommen, zudem wurden die Auftrittsorte sowie -zeiten bekannt gegeben.

Den Auftakt des Auftritts der Cäcilienchöre bildet um 16.40 Uhr der Gemischte Chor, bevor um 17 Uhr der Männerchor, beide unter der Leitung von Diplom-Chorleiterin Ekaterina Londarenko, auftreten wird. Londarenko hat das musikalische Programm dazu bereits zusammengestellt. Bis August wird nun an der Interpretation und Choreografie gefeilt.

Zu Gehör werden unter anderem Titel wie „Always look on the bright side of life“ (Männerchor) sowie „Mamma Mia“ (Gemischter Chor) kommen. Bereits vier Monate vor dem Auftritt in Mainz reisen die Cäcilienchöre Heimersheim am Samstag, 27. April, zur Trierer Chormeile, um sich und ihren Heimatort in Trier musikalisch zu präsentieren.