Weihnachtsmarkt mit tollem Programm lockt nach Cochem

Burgweihnacht undgroßes Brillantfeuerwerk

Burgweihnacht und
großes Brillantfeuerwerk

Schon bei der Eröffnung des diesjährigen Weihnachtsmarktes bummelten viele Hundert Besucher durch Cochem. Fotos: TE

Burgweihnacht und
großes Brillantfeuerwerk

Burgweihnacht und
großes Brillantfeuerwerk

Nach pandemiebedingter Pause kann man heute wieder leuchtende Kinderaugen auf dem Weihnachtsmarkt sehen.

Cochem. Märchenhafte Kinounterhaltung für den erwartungsfreudigen Nachwuchs stand gleich zu Anfang auf dem Programm des diesjährigen Weihnachtsmarktes, nachdem Stadtbürgermeister Walter Schmitz diesen bei der Weihnachtsbühne auf dem Endertplatz eröffnet hatte. Während die Kinder sich auf einer Großleinwand die Märchenverfilmung genüsslich zu Gemüte führten, tat dies deren Erwachsenenbegleitung gleichfalls bei den angrenzenden Buden mit ihrem vielfaltigen Angebot deftiger und süßer Gaumenfreuden. Hier war die Weihnachtsbratwurst ebenso gefragt wie Kartoffelpuffer mit Apfelmus sowie frisch gebrannte Mandeln, Waffeln und Weihnachtsgebäck. Dazu ließen sich die erfreuten Marktbesucher bei ihrem Bummel entlang der trefflich dekorierten Häuschen dampfenden Glühwein, Punsch oder winterliche Cocktails munden. Der Weihnachtsmarkt hat seine Pforten noch bis 18. Dezember geöffnet und die Stadt bietet nach zweijähriger Pause zudem wieder die von versierten Darstellern gespielte Weihnachtsgeschichte bei der Burgweihnacht sowie mit „Cochem funkelt“ ein großes Brillantfeuerwerk zum Marktabschluss.