Neue Veranstaltungsreihe im Altenzentrum St. Johannes in Mayen

Café der Begegnungen gestartet

Café der Begegnungen gestartet

Beim Café der Begegnungen im Altenzentrum St. Johannes.Foto: Altenzentrum St. Johannes, Mayen

Mayen. Das Café der Begegnungen im Altenzentrum St. Johannes hat vor Kurzem eine gelungene Premiere gefeiert. In der herbstlich geschmückten Cafeteria „Klosterklause“ der Mayener Einrichtung gab es für die zahlreichen Besucher Kaffee, Tee und Kuchen. Die Gäste genossen den persönlichen Kontakt und den Austausch in angenehmer Atmosphäre.

Organisiert wurde das Auftakt-Café von Lissel Kail und Gerti Westermeier, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen des Altenzentrums St. Johannes. Das nächste Café der Begegnungen findet am 7. November um 14:30 Uhr statt. Zu dieser Veranstaltung lädt das Altenzentrum der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH alle interessierten Bürger in Mayen ein.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Initiative „Mayen-Mitte mitgestalten“ statt. Diese Initiative ist ein gemeinsames Projekt der St. Raphael Caritas Alten- und Behindertenhilfe GmbH, der Stadt Mayen und des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e.V.. Die Initiative wird gefördert aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie. Ziel der Initiative ist es, die Zukunft des lebenswerten Viertels in der Mayener Kernstadt mitzugestalten. Für Fragen und weitere Informationen zu der Initiative und dem Café der Begegnungen steht Quartiersentwicklerin Heike Becker gerne zur Verfügung, Tel. (0 26 51) 98 11 33, E-Mail: h.becker@srcab.de.