Benefizkonzert „Musik verbindet“

Chöre singen fürden Wiederaufbau

Mendig. Durch die Flutkatastrophe am 14. Juli wurde das vor 15 Jahren neu erbaute Sängerheim des Bad Neuenahrer Männer- und Frauenchores sehr stark in Mitleidenschaft gezogen.

So waren durch die Flut der Probenraum, die Küche, alle sanitären Anlagen, Notenarchiv und die Kellerräume überschwemmt, so dass eine Generalsanierung notwendig ist. Die voraussichtliche Schadenshöhe wird auf ca. 130.000 Euro geschätzt. Um den Wiederaufbau des zerstörten Sängerheimes des MFC Bad Neuenahr zu unterstützen, wollen alle unter der Leitung von Chordirektor Jürgen Rieser stehenden Chöre sowie die Singgemeinschaft Georg Schlich mit Ihrer Chorleiterin Anita Schlich-Reuter zwei Benefizkonzerte für den MFC Bad Neuenahr durchführen.

Am Samstag, 6. November 2021 findet um 19 Uhr in der Mendiger Laacher-See-Halle das erste Benefizkonzert unter dem Motto „Musik verbindet“ - Chöre singen für den Wiederaufbau des zerstörten Sängerheims des MFC Bad Neuenahr- statt.

Folgende Chöre werden hierbei mitwirken: Vocalensemble BelCanto - Mendig; MGV Sängerbund - Oberbreisig; Gemischter Chor „Singen statt Sofa“ - Oberbreisig; Frauenchor „Cantabile“ - Mertloch; Gemischter Chor der MGV Maifeldgruß - Mertloch; Mitglieder des MFC Bad Neuenahr - Bad Neuenahr. Alle unter der Leitung von Chordirektor Jürgen Rieser.

Weiterhin wird die Singgemeinschaft Georg-Schlich aus Mendig unter der Leitung von Antia Schlich-Reuter mitwirken.

Als Solistin wird Anita Schlich-Reuter mit Ihrer Sopranstimme das Konzert bereichern.

Am Klavier wird der Pianist Harald Meyer mitwirken.

Der Eintritt ist frei. Am Ende des Konzertes wird um eine Spende für den Wiederaufbau des Sängerheimes des MFC Bad Neuenahr gebeten.

Einlasskarten sind erhältlich bei der Postagentur Rieser, Marktplatz in Mendig, sowie bei allen Sängerinnen und Sängern.

Der Einlass erfolgt nach der2G-Regelung am Konzerttag ab 18.00 Uhr.