Veranstaltung der Werbegemeinschaft Aktivkreis Bad Neuenahr

Chor „unterwegs“gastierte in Bad Neuenahr

Chor „unterwegs“
gastierte in Bad Neuenahr

Der Chor „unterwegs“ verbreitete gute Stimmung. Foto: privat

Bad Neuenahr. Das Leben in Bad Neuenahr wieder ein Stück weit bunter machen. Einfach Menschen, die im Stadtteil unterwegs sind, ansprechen, unterhalten und gute Stimmung verbreiten. Das hatten sich die Werbegemeinschaft Aktivkreis Bad Neuenahr und der Chor „unterwegs“ gemeinsam vorgenommen und am vergangenen Samstag verwirklicht.

Volker Danko, Vorsitzender der Werbegemeinschaft, sprach von „ein Stück Normalität zurückbringen, was dringend nottut“, bevor der Chor dann unter der Leitung von Hannelore Küpper sein Programm mit Herbert Grönemeyers „Mambo“ startete und damit augenzwinkernd die aktuelle Parksituation ansprach. Weiter ging es, von Regina Jüliger am EPiano begleitet, im unterhaltsamen Programm. Spätestens bei „O happy Day“ wurde mitgeklatscht und mitgesungen! „Freiheit“ vor aktuellem Hintergrund beeindruckend vorgetragen stimmte nachdenklich, bevor dann „ En unserem Veedel“ gar die ein oder andere Träne aufsteigen ließ. Zusammenhalt und Heimatverbundenheit haben hier vor Ort eben im letzten Jahr einen ganz anderen Stellenwert bekommen.

Mit dem schwungvollen „Viva la vida“ gingen die kleinen Platzkonzerte, die beim Publikum großen Anklang fanden, dann zu Ende. Eine tolle Idee, die nach Wiederholung ruft!