Schützenbruderschaft Bad Hönningen

Das Patronatsfest wurde groß gefeiert

Das Patronatsfest wurde groß gefeiert

Nach der Messe marschierten alle gemeinsam in die Schützenhalle im Moorbachtal.Fotos: privat

Das Patronatsfest wurde groß gefeiert

Bad Hönningen. Das Patronatsfest, an dem die Schützenbruderschaft Bad Hönningen ihren Schutzpatron, den Heiligen Sebastian, feiert, fand am vergangenen Samstag statt. Zunächst gingen die Schützen gemeinsam in ihrer Tracht gekleidet in die Messe, die der Präses der Bruderschaft, Christian Scheinost, schön gestaltet hatte. Anschließend marschierten alle in die Schützenhalle im Moorbachtal, wo ein reichhaltiges Buffet auf die Mitglieder wartete. Das Thekenteam stellte wie jedes Jahr der Junggesellenverein Bad Hönningen. Nach dem Essen begrüßte Brudermeister Uwe Walkenbach die Ehrengäste, Pastor Scheinost und den Beigeordneten Werner Lahme. Die amtierenden Majestäten der Bruderschaft bat er kurz nach vorn, darunter Bezirksbambiniprinz Julian Rahms, Schüler und Bezirksschülerprinz Kilian Rahms, Jugendprinz und Vogelprinz Sebastian Ronken, das Scheiben- und Bezirkskönigspaar Uwe und Karina Walkenbach sowie das Königspaar Ina und Leo Ronken. Walkenbach bedankte sich dafür, dass sie den Verein so großartig repräsentieren. Neben den Königspaaren galt es aber noch einige weitere Personen zu beglückwünschen, denn Hans Nonnen und Arni Wambach wurden für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Ursula Jung, langjährige Kassiererin und immer aktiv im Verein, wurde wie auch Thomas Both für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Thomas Gawlowski erhielt eine Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft. Außerdem wurden für Ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein und die Schützen Uwe Walkenbach mit dem Sankt Sebastianus Ehrenkreuz, Karina Walkenbach mit dem hohen Bruderschaftsorden, Lars Pera mit dem Ehrenkreuz des Sports in Bronze und Bernd Sartor mit dem silbernen Verdienstkreuz ausgezeichnet.

Damit auch die Unterhaltung auf dem Patronatsfest nicht zu kurz kam, gab es wieder Musik von DJ Walki und eine große Tombola, bei der fast jeder am Ende des Abends einige Preise mit nach Hause nehmen konnte.