Ein erfolgreicher Tag für die Schwimmmannschaft der Maximilian-Kolbe-Schule

Das Team ging als Gesamtsieger aus dem Wettkampf hervor

Das Team ging als Gesamtsieger aus dem Wettkampf hervor

Die Schülerinnen und Schüler stellten ihr Können unter Beweis. Foto: privat

Rheinbrohl. Kürzlich machte sich die Schwimmmannschaft der Maximilian-Kolbe-Schule Rheinbrohl auf den Weg nach Lahnstein, um dort im Rahmen der Regionalschulmeisterschaften gegen sechs andere Schulen in der Sportart Schwimmen anzutreten und erzielte souverän den ersten Platz in der Gesamtwertung. Die Schülerinnen und Schüler mussten sich zunächst in verschiedenen Wettkampfklassen in Einzelwettbewerben beweisen. Je nach Alter musste eine Strecke von 25 oder 50 Metern im Freistil möglichst schnell zurückgelegt werden.

Hier sicherte sich das Team der Maximilian-Kolbe-Schule fünf erste Plätze, vier zweite Plätze und zwei dritte Plätze und somit den ersten Platz in der Gesamtwertung. In der sich anschließenden Sprintstaffel (8 x 25 Meter) erschwamm sich die Mannschaft souverän den ersten Platz. Auch den letzten Wettbewerb, das acht Minuten Mannschaftsschwimmen, meisterten die Schülerinnen und Schüler mit Bravour und konnten sich einen dritten Platz sichern. Somit ging das Team der Maximilian-Kolbe-Schule eindeutig als Gesamtsieger aus dem Wettkampf hervor. Ein toller Tag, der von Teamgeist und enormer Leistungsbereitschaft geprägt war.