Studiobühne Wachtberg

Das tapfere Schneiderlein in Wachtberg

Wachtberg. Es war einmal und ist dieses Jahr wieder so: Die Laienspielgruppe der Gemeinde Wachtberg wird wie immer zum zweiten Advent mit einem traditionellen Märchen ihr Publikum in die Welt der Phantasie entführen und mit „Das tapfere Schneiderlein“ der Brüder Grimm das Kind in allen, Groß oder Klein, erwecken.

Es war einmal der 6. Dezember, der kommt so schnell nicht wieder. Doch der Nikolaus lässt es sich nicht nehmen, zu der 17 Uhr Aufführung am 9. Dezember mit einer kleinen Gabe in die märchenhafte Welt der Studiobühne Wachtberg zu führen.

Eine kleine Überraschung gibt es zu allen Vorstellungen. Aber man darf nicht nur auf den Besuch des Nikolauses gespannt sein. Zwei Riesen, ein unbändiges Einhorn und eine Wildsau verschreckten das Königreich von König Waldemar dem Gekrönten von Gudenau. Doch es scheint niemanden zu geben, der den Störenfrieden Einhalt gebieten kann.

Winkt dem Helden doch das halbe Königreich und die Hand der Prinzessin als Belohnung. Da taucht plötzlich ein tapferes Schneiderlein auf, welches mit Mut und Ideenreichtum den Kampf mit den Ungeheuern aufnehmen will.

Übrigens: Wenn Interessenten noch eine kleine Nikolausüberraschung suchen, sorgen Eintrittskarten im Nikolausstiefel garantiert für leuchtende Kinderaugen. Das tapferne Schneiderlein Aufführungen im Schulzentrum Wachtberg-Berkum: Am Sonntag, 9. Dezember, 15 und 17 Uhr und am Montag, 10.Dezember , 15 Uhr. Kartenvorverkauf unter Tel.: (02 28) 32 30 13 04 oder unter Ticketshop und weitere Informationen auf der Website www.studiobuehne-wachtberg.de, Restkarten an der Theaterkasse.