Sportverein 1919 Ochtendung e. V.

Den neuen Kunstrasen in Gebrauch genommen

Ochtendung. Ohne offizielle Einweihung wurde das von Grund auf erneuerte korkgefüllte Kunstrasenspielfeld des Jakob-Vogt-Stadions spieltechnisch in Betrieb genommen. Ab 20 Uhr trugen die SV-Senioren gegen die eigenen Alten Herren ein Trainingsspiel aus, zu dem interessierte Zuschauer gerne gesehen waren. Trainingsmäßig begann die Nutzung unmittelbar mit der technischen Abnahme und Freigabe, die am Montag dieser Woche erfolgt ist.

Den Auftakt machten gleich mit den C-Junioren die letzten Nutzer des alten Belags, die unter noch sehr eingeengten Corona-Regeln das sandgefüllte Geläuf fußballerisch verabschiedeten.

Es folgten ihnen noch am frühen Montagabend die Senioren, tags darauf trainierte die FSG-Frauen-Formation erstmals auf Korkuntergrund. Erfahrungsberichte lagen bis zum Redaktionsschluss somit noch nicht vor. „Wir sind alle gespannt, wie wir den Ball auf dem neuen Untergrund ins Laufen bringen“, sprechen die Trainer aller Teams eine gemeinsame Sprache.