Partnerschaftskreis Lahnstein-Kettering

Deppedotz-Abendund Dankesworte

Deppedotz-Abend
und Dankesworte

Vordere Reihe v.l.: Ellen Pirch, Rita Nolte und Anita Feller; hintere Reihe v.l. Günter Groß, Axel Happe und Robert Feller. Foto: Partnerschaftskreis

Lahnstein. Der Partnerschaftskreis Lahnstein-Kettering lud zum traditionellen Deppedotz-Essen in die Gaststätte „Rosenacker“ in Braubach ein. Ein Ereignis, auf das sich viele Vereinsmitglieder – knapp 30 Personen waren anwesend - schon lange vorher freuen. Vorsitzender Günter Groß konnte sogar einen Gast aus Kettering begrüßen: Frau Jackie Lawman war mit von der Partie, da sie zu dieser Zeit in Lahnstein Urlaub machte.

Günter Groß und seine Stellvertreterin Rita Nolte nutzten die Gelegenheit, sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, die im Sommer nicht mehr kandidiert hatten, für deren Engagement und langjährigen Einsatz zu bedanken. Der Vorsitzende über viele Jahrzehnte Axel Happe, jetzt Ehrenvorsitzender des Vereins, der frühere Geschäftsführer Robert Feller und Anita Feller sowie Ellen Pirch erhielten jeweils eine individuell gestaltete Erinnerungsmappe. Fotos, Zeichnungen, Münzen und viele weitere Besonderheiten wurden von Rita Nolte zusammengetragen und in liebevoller Handarbeit kunstvoll in die Mappen eingearbeitet.

Des Weiteren informierte Groß über die Vorhaben in 2023. So wird die einwöchige Fahrt nach Kettering in den Pfingstferien stattfinden. Die Planungen haben begonnen.