Willy Brandt und das Bild von Deutschland

Der Anfang von allem

Unkel. Am 25. April, 18 Uhr, hält Brigitte Seebacher im Ratssaal Unkel, Linzer Straße 2, den Vortrag „Der Anfang von allem. Willy Brandt und das Bild von Deutschland“. Im Anschluss findet eine Diskussion statt.

„Eine antinazistische Tradition hat sich in Deutschland nicht herausgebildet. Doch hatte Willy Brandt sie verinnerlicht. Seine Deutschland- und Ostpolitik wurzelte in dem unzerstörbaren Bild von dem einen und freien Deutschland.“

Die Journalistin und Historikerin Brigitte Seebacher hat im Mai 2023 ihr neues Buch „Hundert Jahre Hoffnung und ein langer Abschied. Zur Geschichte der Sozialdemokratie“ in Unkel präsentiert. Sie hat weitere Bücher über Erich Ollenhauer (1985), August Bebel (1988), Die Linke und die Einheit (1991) und Willy Brandt (2004) geschrieben. Sie ist Kuratoriumsmitglied der Bürgerstiftung Unkel „Willy-Brandt-Forum“ und der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung.

Die Platzzahl ist limitiert. Eine Anmeldung ist erforderlich via der Online-Anmeldung oder unter forum-unkel@willy-brandt.de

Anmeldungen bis zum 24. April unter E-Mail: forum-unkel@willy-brandt.de

Telefon: 0 22 24 – 9 84 07 40

Online: www.willy-brandt.de

Der Eintritt ist frei.

Eine Kooperationsveranstaltung der Bürgerstiftung Unkel „Willy-Brandt-Forum“ und der Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung