Die Mitgliederversammlung 2019 mit Rückblick und Ausschau

Der Boule-Club Mayen erstmals mit Frau an der Spitze

Mayen. Der 1. Vorsitzende Dieter Josko konnte erfreut feststellen, dass die optimistischen Ziele für 2019 allesamt erreicht wurden. Unter anderem hat sich die Mitgliederzahl weiter erhöht, der Kassenbestand ist gestiegen und die Veranstaltungen liefen alle reibungslos ab.

Bei der bestens besuchten Mitgliederversammlung ging Geschäftsführer Reiner Klasen auf einige Highlights im abgelaufenen Jahr ein.

Die Indoor-Spiele im Boulodrom Mertloch sind von Januar bis März weiter fester Bestandteil im Spielkalender. Das 3. Genoveva-Turnier für Hobbyspieler war mit der Teilnahme von 18 Mannschaften ausgebucht. Leider musste man 11 Teams absagen, weil man nur maximal neun Bahnen zur Verfügung stehen hatte. Auf das bewährte Helferteam war wieder 100 Prozent Verlass. Sehr erfreulich ist die wöchentliche Teilnahme von zehn bis 12 aktiven Spielern an beiden Tagen. Der Frauenanteil bei den Mitgliedern ist auf nunmehr 23 Prozent angewachsen. Eine Neuerung wurde für 2020 beschlossen; Berufstätige können von April bis Ende September freitags ab 18 Uhr in einer zusätzlichen Einheit mit boulen.

Die anderen Spieltage und -zeiten bleiben bestehen und können jederzeit unter „www.Mayen.de“ eingesehen werden. Im abgelaufenen Jahr nahm man auch wieder an verschiedenen Turnieren von befreundeten Clubs teil. Nach allen Berichten wurde dem gesamten Vorstand auf Vorschlag der Kassenprüfer einstimmig Entlastung erteilt.

Dieser Punkt war der Auftakt zu den anstehenden Neuwahlen des Vorstands.

Da der bisherige Vorsitzende nicht mehr kandidierte, wurde aus der Versammlung mit Uschi Rittel erstmals eine Frau als neue 1. Vorsitzende vorgeschlagen und einstimmig für zwei Jahre gewählt.

Die Mitglieder der weiteren Ämter wurden ohne Gegenstimme bestätigt. Alfred Wermter als 2. Vorsitzender, Reiner Klasen als Geschäftsführer und Horst Nöthen als Kassenwart.

Die Kasse wird zukünftig von Dieter Josko und Carmelo Curione geprüft. Die Vorschau für 2020 beginnt im 1. Quartal mit den Spieltagen im Boulodrom Mertloch. Am Samstag, 27. Juni stehen dann die 4. Vereinsmeisterschaften für Mitglieder an.

Horst Nöthen bedankte sich zum Schluss im Namen des Vorstands beim scheidenden Vorsitzenden Dieter Josko mit einem kleinen Präsent.

Danach beendete Uschi Rittel die sehr harmonische Versammlung und wünschte den Mitgliedern und ihren Familien alles Gute für 2020.