Allgemeine Berichte | 23.11.2019, 12:21 Uhr

Der Karnevalsclub Kadenbach e. V. feiert den Start in die karnevalistische Session 2019-2020

Der KCK hat‘s am besten, feiert jetzt im Wilden Westen!

Nach diesem gelungenen, stimmungsvollen Abend freuen sich die Kadenbacher Narren auf eine erfolgreiche neue Session

Das Männerballett der Swinging Woodlegs mit einem Potpourri des Eurovision Song Contest. Copyrights: Thorsten Wüst

Kadenbach. Pünktlich um 19.11 Uhr begann der Start in die neue Session mit dem Einmarsch der Uniformierten im Alter von drei bis achtzig Jahren in das bis auf den letzten Platz besetzte Gemeindehaus.

Nach der Begrüßung durch den Präsidenten Torsten Kurz erfolgte mit viel Applaus die Verabschiedung des letztjährigen Prinzenpaares, Prinz Dirk I. von der schnellen Schiene und Prinzessin Antonia I. von Turn und Tanz. Jedoch bleibt Kadenbach auch in diesem Jahr nicht ohne närrische Regentschaft. Und so konnte die scheidende Prinzessin ihrer Nachfolgerin, Prinzessin Yvonne I. von der Little-Wood-Ranch die Krone übergeben. Aber auch sonst wurde den Gästen wieder viel geboten.

Für gute Stimmung sorgten die Prinzessin selbst sowie die Damen der Mirror Dancer mir Ihren Sketchen, Gardemariechen Jana mit einem Solotanz, die Kindergarde mit einem Sketch der wie immer verspäteten Eisenbahn, die Garde mit Unterstützung der Bambinis bei 99 Luftballons sowie das Männerballett der Swinging Woodlegs mit einem Potpourri des Eurovision Song Contest. Zum Abschluss konnten die Sänger der Oktavekiller dem Publikum noch einmal richtig einheizen, so dass „Steh auf, mach laut“ wörtlich zu nehmen war und am Ende alle Beteiligten „Atemlos“ waren und mit Schwierigkeiten beim „Hulapalu“ zu kämpfen hatten. Auch die befreundete Schloß-Garde Mons Tabor ließ es sich nicht nehmen, den KCK mit ihrem aktuellen Dreigestirn zu besuchen. Nach diesem gelungenen stimmungsvollen Abend freuen sich die Kadenbacher Narren auf eine erfolgreiche neue Session. Weitere Infos gibt es unter www.kc-kadenbach.de oder www.facebook.com/kckadenbach.

Krönung von Prinzessin Yvonne I. (rechts) durch Prinzessin Antonia I..

Krönung von Prinzessin Yvonne I. (rechts) durch Prinzessin Antonia I.. Foto: Thorsten Wüst

Zum Abschluss konnten die Sänger der Oktavekiller dem Publikum noch einmal richtig einheizen, so dass „Steh auf, mach laut“ wörtlich zu nehmen war und am Ende alle Beteiligten „Atemlos“ waren und mit Schwierigkeiten beim „Hulapalu“ zu kämpfen hatten.

Zum Abschluss konnten die Sänger der Oktavekiller dem Publikum noch einmal richtig einheizen, so dass „Steh auf, mach laut“ wörtlich zu nehmen war und am Ende alle Beteiligten „Atemlos“ waren und mit Schwierigkeiten beim „Hulapalu“ zu kämpfen hatten. Foto: Thorsten Wüst

Das Männerballett der Swinging Woodlegs mit einem Potpourri des Eurovision Song Contest. Copyrights: Thorsten Wüst Foto: Thorsten Wüst

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Image
Dauerauftrag 2026
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Zukunft trifft Tradition KW 34
Zukunft trifft Tradition KW 34
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Öffentliche Bekanntmachung
10

Der Sportausschuss und Sportstättenbeirat des Kreises Ahrweiler tritt am Montag, dem 14.09.2026, um 14:00 Uhr im Sitzungsraum 1 (1. Etage, Raum 1.04) der Kreisverwaltung Ahrweiler in Bad Neuenahr-Ahrweiler, Wilhelmstraße 24-30, zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Tagesordnung: 1. Feststellung der Beschlussfähigkeit und Anerkennung der Niederschrift der Sitzung am 01.09.2025,

Weiterlesen

Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
310

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
671

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen