Informationsveranstaltung der CDU Ortsverband Kehrig

Der Schutz des eigenen Heimsstand im Fokus

Der Schutz des eigenen Heims
stand im Fokus

Interessiert verfolgten die zahlreichen Gäste die Informationsveranstaltung zum Schutz vor Einbruch. Privat

Kehrig. Ob jung oder alt, ein Einbruch in die eigenen vier Wände ist ein einschneidendes Erlebnis. Damit man nicht selbst einen solchen Schock erleben muss, lud die CDU Kehrig die Polizeiinspektion Koblenz ein, um, in der nun anstehenden dunklen Jahreszeit, über die Gefahren zu informieren. Die zahlreich erschienenen Bürger waren schockiert, wie schnell die Täter bei unzureichendem Schutz die Möglichkeit haben, einen Einbruch durchzuführen. Insbesondere wurde darauf verwiesen, dass nicht verschlossene Fenster oder Türen oft als eine offene Einladung verstanden werden. Besonderes waren die Bürger davon angetan, dass Hauptkommissar Thomas Budday auf persönliche Fragestellungen individuell einging. Abschließend wurde darauf hingewiesen, dass die Polizei Koblenz eine Beratungsstelle hat, die vor Ort mit Interessierten die Möglichkeiten des Einbruchschutzes besprechen kann.

Pressemitteilung

CDU Ortsverband Kehrig