Turnverein Cochem

Der alte Vorstand ist auch der neue

Der alte Vorstand ist auch der neue

Der neue Vorstand des TV Cochem ist auch der alte (von links): Jürgen Sabel, Wilfried Gerdes, Toni Göbel, Stefan Ziegler, Claudia Wilde, Kerstin Hofmann, Ina Mohr, Sandra Holzknecht-Wilde, Willy Müller und Jeanette Sabel führen den Traditionsverein.Foto: privat

Cochem. Bei den turnusgemäßen Wahlen zum Vorstand des Turnvereins Cochem konnten sich die Amtsinhaber über einstimmige Wiederwahlen freuen. Bei der Jahreshauptversammlung wurden Wilfried Gerdes (Geschäftsführender Vorsitzender), Ina Mohr (Schriftwartin), Sandra Holzknecht-Wilde (Frauenwartin), Jürgen Sabel (Pressewart) und Jeanette Sabel (Seniorenberaterin) eindrucksvoll in ihren Ämtern bestätigt. Kassenwart Toni Göbel konnte in seinem Kassenbericht von einer finanziellen „Punktlandung“ der Jahresrechnung 2018 berichten. Somit wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die Versammlung gab ebenfalls einstimmig der Haushaltsplanung 2019 die Zustimmung.

Darin ist eine leichte Erhöhung der Vergütungen für die lizensierten Übungsleiter ab 1. Juli 2019 vorgesehen und die Umsetzung des Projekts „Fitness-Trail“ auf dem Conder Berg. Mit nur einer Enthaltung beschloss die Versammlung eine geringfügige Erhöhung der Mitgliedsbeiträge ab dem Jahr 2020.

Stadtbürgermeister Walter Schmitz würdigte das gesellschaftliche Engagement des Vereins. Sportkreisvorsitzender Edwin Scheid freute sich über den sehr hohen Frauenanteil in der Versammlung und im Vorstand: „Das ist auch im Sport noch außergewöhnlich.“