Kinderfest ist aus dem Mayener Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken

Die Innenstadt wurdezu einem Abenteuer-Spielplatz

Die Innenstadt wurde
zu einem Abenteuer-Spielplatz

Dem bunten Treiben auf Marktplatz und -straße konnte man von der Burg aus zusehen. Foto: -SOT-

Die Innenstadt wurde
zu einem Abenteuer-Spielplatz

Vom Dosenwerfen auf der Genovevaburg konnten viele Kids nicht genug bekommen.

Mayen. Am Samstag gehörte die Innenstadt wieder einmal den Kleinen: Das Mayener Kinderfest ist inzwischen fester Teil des Veranstaltungskalenders der Stadt und war auch dieses Mal wieder bestens besucht. Auf der Jagd nach dem nächsten Stempel erlebten die Kids zwischen Genovevaburg und Brückenstraße zahlreiche Abenteuer, denn auch in diesem Jahr hatten sich die Mayener Geschäftsleute allerhand für die kleinen Mayen–Fans einfallen lassen. Die Erwachsenen genossen derweil die Zeit bei Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien oder beim gemütlichen Bummel durch die Geschäfte. Am Abend durften sie müde aber glückliche Kinder mit nach Hause zu nehmen.