Junggesellenverein Reudelsterz

Die Kirmes wird an vierTagen groß gefeiert

Reudelsterz. Tradition wird in Reudelsterz großgeschrieben. Der Junggesellenverein richtet schon seit Jahrzehnten die Reudelsterzer Kirmes aus und ist sich auch der alten Tradition des Kirmesbrauchs bewusst. Das Hochfest im Veranstaltungskalender der Gemeinde ist ein Treffpunkt für die ganze Familie. Ob Groß oder Klein, an drei Tagen Kirmestreiben ist für jeden etwas dabei. Einmal im Jahr treffen sich auf der Kirmes. Menschen, frühere Nachbarn oder Verwandte, die sich vielleicht schon seit Jahren aus den Augen verloren haben, sehen sich wieder. Es werden in gemütlicher Atmosphäre Gespräche geführt, Anekdoten von früher erzählt und so manche schöne Erinnerung mit Leben erfüllt. Die Kirmes ist ein fester Bestandteil des Gemeinschaftslebens der Ortsgemeinde und wird in Reudelsterz auch so gepflegt.

Freitag, 23. August: 20 Uhr, Alles-ist-möglich-Freitag.

Samstag, 24. August: 16 Uhr, Eröffnung des Bierbrunnens, 17 Uhr Büx-Deluxe-Turnier, 20 Uhr Bunter Abend.

Sonntag, 25. August: 10 Uhr gemeinsamer Gottesdienst in der Kirche, 15 Uhr Kaffee und Kuchen, 16 Uhr Dämmershoppen mit dem Musikverein „Eifelperle“ Weiler.

Montag, 26. August: 17 Uhr buntes Kirmestreiben, 21 Uhr große Verlosung.

An allen Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Über das ganze Wochenende stehen Kirmes-Schausteller für Klein und Groß zur Verfügung sowie von Samstag bis Sonntag eine Hüpfburg.