Über 10 lokale Künstler bringen Nachbarschaft ein „AbStändchen“

„Die Räuber“ sagen auf riesigem LKW den Helden des Alltags „Danke!“

„Die Räuber“ sagen auf riesigem LKW den Helden des Alltags „Danke!“

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Damit die Bürger von Bad Neuenahr-Ahrweiler trotz Kontaktsperre bei den herrlichen Frühlingstemperaturen nicht auf Lebensfreude verzichten müssen, haben sich zahlreiche Musiker aus der Kreisstadt in Kooperation mit der Bauunternehmung Mika Bau und der Marketingflotte zusammengeschlossen, um am Ostersamstag ein einzigartiges „Nachbarschaft-Überraschungs-Festival“ auf die Beine zu stellen.

Außerdem spielen die „RÄUBER“ auf einem riesigen LKW den Helden des Alltags an verschiedenen Stationen im Stadtgebiet ein Dankeschön.

Ab 18 Uhr geben die Künstler von ihren Fenstern, Balkonen oder aus ihren Gärten heraus jeweils einstündige Konzerte für die unmittelbare Nachbarschaft. „Die teilnehmenden Bands werden darüber hinaus nach Möglichkeit einen Livestream anbieten, damit noch mehr Bürger*innen der Stadt sich das Konzert ihrer Wahl ebenfalls ansehen können.

Mit dabei sind beim ersten „AbStändchen“ die Band Soulkitchen von Initiator Andy Neumann, Stephan Maria Glöckner, Patric, Joanna Gypser, Wolfgang „Kercki“ Kerckhoff, Barlala sowie Marc & Monty und Shape of Ed. Darüber hinaus kann sich jeder, der Lust hat, am Festival beteiligen und seiner Nachbarschaft ein „AbStändchen“ bringen.

WICHTIGER HINWEIS: Die genauen Austragungsorte dürfen aus rechtlichen Gründen nicht bekannt gegeben werden. Im Sinne der geltenden Richtlinien im Umgang mit Corona bitten die Mitwirkenden darum, dass die Konzerte sich nur an die in den benachbarten Häuser lebenden Personen richten. Jegliche Ansammlung weiterer Personen würde unmittelbar zu einem Verbot des betreffenden Konzertes führen.

Weitere Informationen sind unter www.gemeinsam-durch.de erhältlich.