Europäischer Keramikmarkt in Höhr - Grenzhausen

Die Schönheiten der Keramik

Die Schönheiten der Keramik

In Höhr-Grenzhausen fand der diesjährige Keramikmarkt statt. Fotos: privat

Die Schönheiten der Keramik

Für die Besucher gab es interessante Einblicke und viel Keramik.

Höhr-Grenzhausen. „Die Vielfalt des Keramikmarktes ist fantastisch und gefällt mir besonders gut“, so eine Besucherin aus Krefeld auf dem diesjährigen Keramikmarkt. Endlich wieder zeigten rund 130 Aussteller aus ganz Europa, die sorgfältig ausgewählt worden waren, was die Schönheiten der Keramik ausmachen.

Gebrauch- und Zierkeramik, echt Salzglasiertes Steinzeug, originelle Tonpfeifen, Keramikschmuck und viele andere Erzeugnisse aus Keramik wurde den tausenden Gästen aus Nah und Fern aber auch den vielen einheimischen Besuchern an den Ständen dargeboten.

„Hier ist für jeden was dabei“, so ein extra aus dem Ruhrgebiet angereister Besucher. Die Keramikerinnen und Keramiker der Gastregion Bayern, die allesamt Absolventen der Landshuter Fachschule für Keramik waren und die sich auf dem Plateau hinter dem Keramikmuseum Westerwald präsentierten, waren begeistert von der Atmosphäre in Höhr-Grenzhausen. Im Keramikmuseum Westerwald wurde bei freiem Eintritt den Besuchern ebenfalls viel geboten.

Die 2. Offenen Deutschen Töpfermeisterschaften mit insgesamt 15 Teilnehmern bot den Besuchern eindrucksvoll die Gelegenheit zu sehen, wie Keramikgefäße entstehen. Ein umfangreiches Kinder- und Jugendprogramm der Nassauischen Sparkasse und das Naspa- Open- Air- Konzert mit den „Bobin Baboons“, einer Rockabilly- Band, rundeten den Keramikmarkt ab.

Pressemitteilung

Kannenbäckerland-

Touristik-Service