Theodor-Heuss-Realschule plus Wirges

Die Siegesserie hält an

Wirges. Auch in diesem Jahr konnten die Mädchen und Jungen der Schwimmteams der Theodor-Heuss-Realschule plus Wirges stolz ihre Medaillen vor dem Freizeitbad Monte Mare in Kaiserslautern präsentieren: Beide Teams haben sich – wie auch in den vergangenen beiden Jahren – nach den Siegen im Regionalentscheid in Koblenz nun auch im Landesfinale durchsetzen können.

Sie werden somit im Mai im Finale des Rhein-Main-Donau-Cups in Nürnberg gegen die Sieger aus Bayern und Baden-Württemberg antreten. Die Schule wird dort nun zum fünften Mal in Folge vertreten sein. Die Schwimmerinnen und Schwimmer sind motiviert und wollen in diesem Jahr wieder den Sieg für beide Mannschaften, nachdem die Jungen 2015 und 2017, die Mädchen 2016 die Finals gewonnen hatten. Im letzten Jahr erreichten beide Teams immerhin Platz 2.

Trainiert und betreut werden die Schülerinnen und Schüler von Sabine Schenkenhofer und Daniela Hoffmann.