„Jeck auf Mallorca“ in Meckenheim

Die „Stürmer-Stadt“ feiert gemeinsam mit den Stars der Mallorca-Szene

Die „Stürmer-Stadt“ feiert gemeinsam mit den Stars der Mallorca-Szene

Ina Colada ließ auf der Bühne wortwörtlich die Funken sprühen, während sie über die Bühne fegte. Foto: LFR

Die „Stürmer-Stadt“ feiert gemeinsam mit den Stars der Mallorca-Szene

Die Partyschar war begeistert von der Show, die auf der Bühne der Jungholzhalle abgeliefert wurde. Foto: LFR

Die „Stürmer-Stadt“ feiert gemeinsam mit den Stars der Mallorca-Szene

Den feierwütigen Fan, den er auf die Bühne holte, konnte Tobee leicht an dem Shirt erkennen, das mit einer seiner Liedzeilen aus dem Hit „Saufi“ bedruckt war. Foto: LFR

Die „Stürmer-Stadt“ feiert gemeinsam mit den Stars der Mallorca-Szene

Bühne frei für Stefan Stürmer: Der Lokalmatador heizte der Party-Meute richtig ein. Foto: privat

Meckenheim. Auch wenn die Halle sich von außen unscheinbar zeigte, gab es drinnen keinen Zweifel: Partystimmung pur war angesagt. Die „Event & More Rheinland UG“ hatte mit einem grandiosen Line-Up in die Jungholzhalle Meckenheim geladen. Nachdem Bianca Hill, die das erste Mal bei der Veranstaltung auf der Bühne stand, und das „Chaos Team“ den Besuchern eingeheizt hatten, kam das Energiebündel Ina Colada zum Vorschein. Mit ansteckend guter Laune brachte sie das gut gemischte Publikum zum Beben. Hierbei gab es keine Regeln. Ob alleine, als Pärchen oder in Gruppen wurde gesprungen, mitgesungen und getanzt. In der Menge sah man nicht nur Fanshirts der Musiker oder „Bierkönig- Tracht“, sondern auch jede Menge blinkende Krönchen und leuchtende Sonnenbrillen, die der Atmosphäre im Saal den letzten Kick gaben. In allgemeiner Heiterkeit kam auch ein Geburtstagsständchen für eine Besucherin auf- natürlich von niemand anderem angestimmt als Ina Colada selbst. Auch sie nutzte- wie Bianca Hill und Stefan Stürmer- die Bühne in Meckenheim, um ihr neues Lied für die Karnevalssession „Auf das Leben“ vorzustellen. Nachdem sie sich mit einer Zugabe verabschiedet hatte, drückte DJ Fosco, der ursprünglich aus Lantershofen kommt, der Stimmung seinen bassunterlegten Stempel auf.

Beste Stimmung mit den Lokalmatadoren

Die Thekenbesetzung ließ es währenddessen an Motivation nicht mangeln und versorgte flott und freundlich alle Partywütigen, die durch das Springen ins Schwitzen kamen. Schließlich räumte DJ Fosco die Bühne für den heiß ersehnten Tobee. Der singende Zahnarzt holte nicht nur einen Fan auf die Bühne, sondern schickte auch ein Video an Dieter Bohlen und die restliche Jury des „Supertalents“. Seine Botschaft war klar: „Schaut euch an, wie wir feiern können.“

Doch damit war das Line-Up des Abends noch lange nicht am Ende. Mit Micki Krause feierten die Malle-Fans in die Nacht, bis schließlich Stefan Stürmer selbst das Heimspiel mit all seinen Hits antrat. Egal ob „Heute Nacht“, „Bambule“ oder der Dauerbrenner „Malle ist die geilste Galaxie“: Die Partymeute tobte vor der Bühne und feierte den „Stürmer“.

Tadellose Organisation

Die Organisatoren der Veranstaltung können sich mit Recht auf die Schultern klopfen- nicht nur für die eingeladenen Stars auf der Bühne, sondern auch für die Menschen drumherum, die solch einen Partyabend in geregelte Bahnen führen, ohne der guten Stimmung einen Abbruch zu tun. Die erfolgreiche Veranstaltung geht deswegen nächstes Jahr schon im April in die nächste Runde, wenn es wieder heißt: „Jeck auf Mallorca“.