„an erminig“ erneut zu Gast im Alten Bahnhof Puderbach

Die drei Musiker ließen den Alten Bahnhof in Puderbach tanzen

Die drei Musiker ließen den Alten Bahnhof in Puderbach tanzen

Das Trio „an erminig“. Fotos: -UP-

Die drei Musiker ließen den Alten Bahnhof in Puderbach tanzen

Puderbach. Schon in früheren Zeiten waren die Berichte von außergewöhnlichen Ereignissen und Personen eine willkommene Abwechslung im Leben der Menschen auf dem Land und in der Stadt, das oft hart, eintönig und von Entbehrungen geprägt war.

In dieser Zeit, in der es keine Zeitungen und Medien gab, wurden alle diese lustigen, traurigen und skurrilen Nachrichten von fahrenden Sängern und Musikanten von Ort zu Ort getragen.

Die drei Musiker von „an erminig“ haben sich diese Tradition, die es auch in der Bretagne gab, zum Vorbild für ihr neues Programm PLOMADEG genommen. In Tanzliedern und Balladen erzählten sie heitere, bewegende und auch traurige Geschichten aus dem Leben der bretonischen Landbevölkerung und nahmen die zahlreich im Bahnhof in Puderbach erschienenen Zuschauer mit auf eine Reise durch die Bretagne. Natürlich nahmen sie auch Bezug auf das Hier und Jetzt und zum Abschluss ihres abwechslungsreichen Programms brachten sie den ganzen Bahnhof zu Tanzen und ließen den Holzbach wie den Atlantik rauschen.

Die drei Musiker, die alle drei mehrere Instrumente spielen und auch durch ihren Gesang überzeugen, unterhielten die Zuschauer in ihrem zweistündigen Programm prächtig.