Prinzenempfang im „Beachclub“ in Fachbach

Die fünfte Jahreszeit gefeiert

Die fünfte Jahreszeit gefeiert

Gastgeber mit den Tollitäten Prinz Hubertus von Rhenus und Mosella - (Hubertus Kleppe), sowie ihre Lieblichkeit Confluentia Sabine vom Rheinisch-Venezianischen Karneval - Sabine Helmes, Prinzessin Schmetterling Valesca I. von Glanz und Glitzer (EKG). Fotos: MFU

Die fünfte Jahreszeit gefeiert

Kowelenzer Schängelche und der Harlekin.

Die fünfte Jahreszeit gefeiert

Page Sheena Lotz, Prinzessin Schmetterling Valesca I. von Glanz und Glitzer (EKG), Hofkanzler Frank Spiegel, Torsten Schupp, Julia Retkowski, Jessica Schupp und Oliver Schupp.

Bad Ems. Seinen ersten Geburtstag feierte jetzt der „Beachclub“ in Fachbach. Wie es sich für eine Geburtstagsparty gehört, wurden auch Gäste eingeladen. Die Geschäftsführerinnen Jessica Schupp und Julia Retkowski sowie Oliver und Torsten Schupp, sind allesamt selbst Karnevalisten aus Leidenschaft. Was liegt da näher, als einen 1. Prinzenempfang zu organisieren?

Gute einhundert Gäste waren der Einladung gefolgt, um in fröhlicher Runde die fünfte Jahreszeit zu feiern. Nach dem Sektempfang begrüßte Oliver Schupp zahlreiche Geschäftspartner, Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung, Ortsbürgermeister Dieter Görg mit Gattin, Vereinsvertreter des FCV-Fachbach, Kolping Nievern-Fachbach-Miellen, Narrenzunft Grün-Gelb Karthause, K.G. Blau-Weiß Moselweiß, Rot-Weiß-Grün Kowelenzer Schängelcher, KG „Rheinfreunde“ Koblenz-Neuendorf, Horchheimer Carnevalsverein, AKK-Präsidenten Franz-Josef Möhlich und sein Vertreter Christian Johann sowie Vertreter der Medien TV Mittelrhein und BLICK aktuell.

Nicht zu vergessen die Tollitäten. Von der Bad Emser Karnevalsgesellschaft (EKG), Prinzessin Schmetterling Valesca I. von Glanz und Glitzer mit Page Sheena Lotz und Hofkanzler, Frank Spiegel mit Abordnung.

„Torty de Banana“, Karnevalsnarr Torsten Schupp, stimmte mit seinem Liebeslied an Koblenz, geschrieben und komponiert von Guido Klöckner, „Wenn die Sterne oben leuchten und der Mond im Rhein da glänzt, dann denk ich an mein Heimat, an mein schönes Kowelenz“ die Jecken musikalisch ein.

„Buongiorno, saluti, bella bellissima, als Harlekin grüße ich aus Venezia. Das ist die grandiose, herrliche Stadt, die so viel gemeinsam mit Kowelenz hat. Wir liegen genau zwischen Kölle und Mainz, rufen „Olau“, das ruft außer uns keins. Olau oder Helau, das ist egal, die Confluentia verzaubert jeden Saal.“ Mit dem Prinzenlied, Venezia in Kowelenz, zogen „Prinz Hubertus von Rhenus und Mosel-la - Hubertus Kleppel, sowie ihre Lieblichkeit Confluentia Sabine vom Rheinisch-Venezianischen Karneval - Sabine Helmes“, mit großem Gefolge ein.

Nach den Grußworten und Verleihung der Karnevalsorden sowie Präsente, erwartete die Gäste ein reichhaltiges Buffet zum Stärken.

Oliver Schupp, hatte im Anschluss noch eine große Überraschung für die Party-Gäste.

Die Musikkombo „MegaBrass“ das sind neun junge Musiker die mit fetzigen Bläsern, rhythmischen Drums und lautem Bass, den Narren an der Lahn mit einem Medley aus Karnevals- und Partyhits, so richtig einheizten.

Oliver Schupp und sein Team, hatten für einen tollen kurzweiligen Abend gesorgt, der mit diesem ersten Prinzenempfang auf die Zielgerade zum Wiederholen geht. Wie sagte aber der Kowelenzer Prinz Hubertus: „Oliver, Du weißt, alles was mehr als dreimal stattfindet, wird zur Tradition!“ Das wäre für den kleinen Ort Fachbach eine schöne weitere Tradition. Wer weiß, vielleicht wird das die nächste karnevalistische Hochburg an der Lahn!