Erfolgreiche Referendarausbildung im Goethe-Gymnasium Bad Ems

Die letztenMonate gewürdigt

Die letzten
Monate gewürdigt

Schulleiter Joachim Baldus, Deborah Rübsamen, Jessica Kremer, Michael König, Sarah Messing und die schulische Ausbildungsleiterin, Benedicte Schödl.Foto: Matthias vom Dorp

Bad Ems. Nach einer 18-monatigen Ausbildung am Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien (Koblenz), die sowohl praxisgeleitet als auch theoriebegleitet in der Schule sowie am Studienseminar stattfindet, haben alle Referendare des Goethe-Gymnasiums ihre Zweite Staatsprüfung erfolgreich abgelegt.

Seit dem zweiten Schulhalbjahr 2018/2019 haben Frau Kremer (Ethik / Philosophie, Englisch), Frau Messing (Deutsch, Sozialkunde), Frau Rübsamen (Biologie, Englisch) und Herr König (Geschichte, katholische Religion) eine professionelle, durch jeweils zwei Fachseminare, das Berufspraktische Seminar sowie die schulische Ausbildung am Goethe-Gymnasium begleitete Ausbildung absolviert und sich so – auf der Basis eines kompetenzorientierten Ausbildungskonzeptes – für das Unterrichten in Sekundarstufe I und II qualifiziert.

In einer kleinen schulischen Feierstunde, gemeinsam mit Schulleiter Joachim Baldus und der schulischen Ausbildungsleiterin, Benedicte Schödl, wurden die letzten 18 Monate gewürdigt.

Pressemitteilung

Goethe-Gymnasium Bad Ems