Vater-Kind-Wochenende

Drei Tage voller Erlebnisse und knackigem Programm

Drei Tage voller Erlebnisse und knackigem Programm

Das Vater-Kind-Wochenende: 24. - 26. März. Quelle: PastoralerRaum Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Eine reine Vater-Kind-Zeit mit abwechslungsreichem Programm bietet dieses Wochenende: drei Tage voller Erlebnissen und knackigem Programm in Wald und Wiese, Fauna und Flora, voller Abenteuer und Wissen, Austausch, Spiel und Spaß, Gebet und Verzäll. Das riecht nach Lagerfeuer und Würstchen, nach wild und ungestüm, nach munterem Miteinander und den Geheimnissen des Lebens auf die Spur kommen.

Auf jeden Fall eine hervorragende Gelegenheit für Papas, mit ihren Kindern etwas Besonderes zu erleben.

„Wenn ich nur die Zeit hätte, mehr mit meinen Kindern zu unternehmen,“ hört Markus Hartmann, Pastoralreferent an der Ahr viele Väter ihr immenses Arbeitspensum beklagen, vor allem jetzt nach der Flut, obwohl diese nun schon anderthalb her ist. „Das können wir verstehen, und dem müssen wir etwas entgegensetzen.“ Gemeinsam mit Kollegen Jörg Koch (Pastoraler Raum Prüm) laden die beiden zu diesem Wochenende ein, das vor allem dazu dient, viel Zeit füreinander und miteinander zu haben.

Dabei geht es wahrhaftig nur darum, mit viel frischem Wind um die Nase, Natur mit allen Poren wahrzunehmen und dabei so manches Neue zu erfahren. Schwerpunkttag ist der Samstag mit einer „Survivaltour“ durch den Wald. Den Sonntag krönt ein gemeinsamer Gruppengottesdienst mit selbstgebackenem Brot.

Die Tour ist für Väter mit ihren Kindern (ab Grundschulalter) ausgeschrieben. Unterbringung in Mehrbettzimmern mit Bad, nach Familien getrennt. VP. Kosten entstehen dank der großzügigen Unterstützung einer Stiftung keine. Weitere Informationen und Anmeldung: Dekanat Ahr-Eifel – Markus Hartmann, Pastoralreferent, 0171-1827071, markus.hartmann@bistum-trier.de.

Pressemitteilung Pastoraler

Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler