Seniorengemeinschaft Hümmerich hatte zum Seniorennachmittag eingeladen

Droben stehet die Kapelle

Droben stehet die Kapelle

Anita Prangenberg. Privat

Hümmerich. So heißt das Buch, das Anita Prangenberg aus Breitscheid über ihre früheste Kindheit in Ediger-Eller-Bremm und Calmont geschrieben hat und aus dem sie gerne vorliest. Die Seniorengemeinschaft Hümmerich hatte Frau Prangenberg zu dem Seniorennachmittag in das Hümmericher Dorfgemeinschaftshaus eingeladen.

Über 40 Seniorinnen und Senioren lauschten aufmerksam den vorgelesenen Geschichten. Mancher fand sich in den Geschichten selbst in seine Kindheit zurückversetzt und so manche Erinnerung wurde wachgerufen. Alle fanden den Vorlesenachmittag bestens gelungen und Martin Sandmann bedankte sich bei Frau Anita Prangenberg im Namen der Seniorengemeinschaft Hümmerich mit einem guten Tropfen Wein.

Ferner wurde gemeinsam Kaffee und Kuchen genossen und einige Lieder gesungen. Es gab Informationen zur Arbeit des Seniorenbeirats der VG Rengsdorf – Waldbreitbach und zu dessen Aktivitäten für 2019. Nach der Seniorenweihnachtsfeier veranstaltet durch die Ortsgemeinde Hümmerich, endet ein erlebnisreiches Seniorenjahr mit vielen schönen Nachmittagen im Hümmericher Dorfgemeinschaftshaus.

Der nächste Seniorennachmittag findet am Mittwoch, 16. Januar 2019 statt und wieder einmal mehr wird man gemeinsam mit einem interessanten Nachmittagsprogramm in das neue Jahr starten. Informationen zu den monatlichen Seniorennachmittagen in Hümmerich erteilen gerne Ute Schmidt unter Telefon: (0 26 87) 92 96 20 oder E-Mail: ute.schmid@googlemail.com und Martin Sandmann unter Telefon: (0 26 87) 13 48 oder E-Mail: sandmann-1@t-online.de.