Ehemalige Lahnsteiner Tollitäten spielten 2. CCO-Adventure-Golf-Turnier

Edi Schröder undLaura Fuss verteidigten ihre Titel

Edi Schröder und
Laura Fuss verteidigten ihre Titel

hinten von links: Gerd Schwan, Ingolf Thörmer, Thomas Grebel, Edi Schröder, Karin Oster, Wilfired Röllig, Michael Pott, Ulrich Thörmer; vorne von links: Thoms Back, Laura Fuss und Vera Schmitz. Fotos: CCO

Lahnstein/Koblenz. Plopp – hole in one. Ausgerechnet an der Bahn mit der närrischen Zahl elf locht Michael Pott, Lahnsteins Prinz der Session 1971, mit nur einem Schlag ein. Am Ende des zweistündigen Turniers sollte es für ihn mit 59 Schlägen zum 5. Platz in der Gesamtwertung reichen.

Nach 2021 hatte das Carneval Comite Oberlahnstein zum zweiten Mal zum Adventure-Golf-Turnier für die ehemaligen Lahnsteiner Tollitäten auf die Höhen von Ehrenbreitstein geladen.

Einer der Teilnehmer war Vorjahressieger Edi Schröder. Er hatte 1997 zusammen mit der damaligen Lahno-Rhenania Kathrin Benning verh. Klinkner als Prinz Edi III. von den 24er regiert und feiert in diesem Jahr sein 25jähriges Prinzenjubiläum.

Für seine damalige Regentenzeit überreichte zu Beginn des Turniers im Namen des Carneval Comite Oberlahnstein sein damaliger Mundschenk, Turnierorganisator und heutiger zweiter CCO-Vorsitzender Thomas Grebel ihm eine besondere Erinnerungstrophäe.

Am Ende des Turniers sollte es ausgerechnet der Jubilar Edi Schröder sein, der seinen Titel aus dem Jahre 2021 verteidigte. Und auch bei den ehemaligen Lahno-Rhenanien wiederholte Laura Fuss (Lahno-Rhenania der Session 2018) ihren Vorjahreserfolg. Beide benötigten für die 18 Bahnen nur 46 bzw. 49 Schläge.

Auf dem dritten Platz folgte in der Endwertung Gerd Schwan vor Klaudia Oster und dem eingangs erwähnten Michael Pott.

Nach dem Turnier und Siegerehrung ging es für die ehemaligen Tollitäten gemeinsam mit der Gondel zum After-Game-Dinner in die Koblenzer Altstadt.