Pfarrei St. Quirinus Langenfeld

Ehrenamtlicher Einsatz gewürdigt

Ehrenamtlicher Einsatz gewürdigt

Auf dem Foto fehlen Gabi Müller-Dewald und Gert Leicht. Sie erhielten mittlerweile auch ihre Urkunden und Präsente.privat

Langenfeld.Vor Kurzem hatte der Pfarrgemeinderat zur öffentlichen Sitzung in den Sitzungssaal der Gemeinde Langenfeld geladen. Erfreulich war wieder der Zuspruch der Gemeindemitglieder, die der Einladung gefolgt waren. Das ausführliche Protokoll der Sitzung kann auf der Internet-Seite der Pfarrgemeinde www.Pfarrei-Langenfeld.de unter dem Punkt Gremien/Pfarrgemeinderat Langenfeld/Protokolle gelesen werden.

Ein wichtiger Punkt der Tagesordnung war die Danksagung an die Mitglieder, die aus dem letzten Pfarrgemeinderat ausgeschieden sind. Die Pfarrgemeinderäte waren nach dem Zweiten Vatikanischen Konzil gegründet worden.

Zu ehren waren Philipp Neis und Gabi Müller-Dewald, die jeweils eine Periode dem Rat angehört haben. Karin Keuser gehörte zwei und Gerd Leicht ganze vier Perioden dem Rat an. Karl-Heinz Schomisch war von 1987 bis 2015 im Pfarrgemeinderat, dies waren somit sieben Räte. Aber selbst das war noch zu steigern, denn Ursula Fuhr war mit einer Pause von einer Periode in allen Pfarrgemeinderäten in Langenfeld.

Aber egal, wie lange sie alle dabei waren, es galt, ihnen dafür zu danken, dass sie ihre Freizeit ehrenamtlich für die Pfarrgemeinde eingesetzt haben. Abgestuft nach der Zeit wurden Präsente überreicht. Eine Dankesurkunde erhielten alle.