Logo-Wettbewerb mit tollen Preisen

Eigenes Logo für Kinderund Jugendliche in Swisttal

Rhein-Sieg-Kreis. Egal ob gezeichnet, gebastelt oder anders gestaltet. Der Logo-Wettbewerb für Kinder und Jugendliche in Swisttal bietet größten Spielraum. Die Unterzeichnenden der „Swisttaler Erklärung zur Kinder- und Jugendförderung“ haben jetzt den Startschuss für den Kreativ-Contest gegeben. „Die Kinder und Jugendlichen in Swisttal sollen ihr eigenes Logo bekommen, durch das sie erkennen können: Hier geht es um uns!“, fassen die Kooperationspartner den Zweck des Logos zusammen. Gestaltet werden soll das Logo von den jungen Leuten selbst.

Erlaubt ist dabei, was gefällt! Es können Einzel- und Gruppenvorschläge sowohl als handschriftliche Skizze oder Zeichnung, als auch in elektronisch gestalteter Form eingereicht werden. Teilnehmen können alle Kinder und Jugendlichen bis 27 Jahre, die in Swisttal wohnen, dort zur Schule gehen oder in einem örtlichen Verein engagiert sind. Pro Person oder Zweier-Team darf ein Entwurf eingesendet werden. Der Wiedererkennungswert für junge Menschen und der Bezug zu Swisttal soll beim neuen Logo auf den ersten Blick erkennbar sein. Hierzu möchte die Jury in ein paar kurzen Sätzen erklärt bekommen, warum sich die Teilnehmenden für ihren Entwurf begeistern.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden geehrt, die drei kreativsten Einsendungen gewinnen Preise: 1. Preis: Gutschein für einen Besuch im Phantasialand für zwei Personen, 2. Preis: Gutschein für einen Besuch im Erlebnisbad für zwei Personen, 3. Preis: Gutschein für einen Kinobesuch für zwei Personen. Die Entwürfe und das auszufüllende Formblatt können bis Freitag, 15. März bei den Offenen Treffs in Heimerzheim, Odendorf oder Buschhoven abgegeben oder per Mail an joerg.harde@kja.de geschickt werden. Für eine Bewerbung via Post gilt folgende Adresse: Katholische Jugendagentur Bonn gGmbH, Tanja Lorenzen, Kaiser-Karl-Ring 2, 53111 Bonn.

Alle Informationen zum Wettbewerb gibt es unter: www.kja-bonn.de/logowettbewerb oder www.kjr-swisttal.de.

Pressemitteilung Rhein-Sieg-Kreis