Lindenschule Bad Breisig freut sich über Spende

Ein Herzenswunsch geht in Erfüllung

Ein Herzenswunsch geht in Erfüllung

Jana Hrabowski, Alex Fuhr und Norman Wirbel (hinten, von links) und Vertreter des Schülerparlaments der Lindenschule freuten sich, dass ein lang gehegter Wunsch der Schüler nun Wirklichkeit werden kann. privat

Bad Breisig. Ein lang gehegter Wunsch der Lindenschüler wird dank großzügiger Spenden verwirklicht. Der Förderverein der Lindenschule Bad Breisig kann den sehnlichen Wunsch nach einem großen Klettergerüst nun endlich erfüllen. Einige Jahre hat der Förderverein für ein modernes Klettergerüst gespart.

Die Schulleiterin hatte sich vor drei Jahren mit diesem Herzenswunsch aus dem Schülerparlament an den Förderverein gewandt. Zur Verschönerung und zur Steigerung der Attraktivität des Schulhofs wünschten sich die Kinder ein großes Klettergerüst für den Schulhof. Dem Förderverein war es ein großes Anliegen, diesem Wunsch der Schülerschaft nachzukommen. Und so hat man gemeinsam in den letzten Jahren unermüdlich daran gearbeitet, Geld „in die Kasse“ zu bekommen.

Nun durfte sich der Förderverein zusätzlich über die sehr großzügige Spende von 10.000 Euro durch das ortsansässige Bauunternehmen NoWi-Bau in Zusammenarbeit mit der Remagener Firmengruppe Wahl freuen. Alex Fuhr, Vorsitzender des Fördervereins, bedankte sich: „Sie alle kümmern sich um das Wohl unserer Kinder und leisten damit einen ganz wichtigen Beitrag für die Zukunft – denn Kinder sind unsere Zukunft.“

Norman Wirbel, Inhaber der Firma NoWi Bau, betonte: „Unsere Firma NoWi-Bau ist in der Region beheimatet und uns ist es wichtig, die SchülerInnen in unserer Region zu unterstützen.“ Das Schülerparlament der Lindenschule zeigte sich begeistert von so viel Unterstützung und bedankte sich: „Nun wird unser Traum von einem großen Klettergerüst endlich wahr.“

Rektorin Jana Hrabowski bedankte sich im Namen der Lindenschulgemeinschaft beim Förderverein und bei Norman Wirbel. „Nicht nur die Förderung von Kindern ist uns ein ganz großes Anliegen, sondern auch die Mitwirkung durch die Schülerschaft und die gemeinsame Weitergestaltung der Lindenschule. Das Klettergerüst wird eine Bereicherung auf unserem Schulhof sein und fördert das Klettern, Hängen, Hangeln und die Wahrnehmungsfähigkeit. All dies sind wichtige Voraussetzungen für erfolgreiches Lernen und den Erwerb sozialer Kompetenzen in der Gemeinschaft. Wir sind sehr dankbar, dass es in der Region so großzügige Spender gibt.“

Geplant ist der Beginn der Arbeiten für den Frühling, sodass das neue Klettergerüst noch vor den Sommerferien durch die Lindenschüler in Beschlag genommen werden kann.