Riesenrad in Sinzig befördert Gäste in luftige Höhe
Ein Hingucker auf dem Kirchplatz
Sinzig. Ein ungewohntes Bild bietet sich derzeit auf dem Sinziger Kirchplatz. Direkt neben dem Rathaus und der Pfarrkirche St. Peter und Paul dreht sich seit Freitag ein gigantisches Riesenrad. Bis zur Sinziger Kirmes mit ihrem obligatorischen Starttermin Mitte August ist es noch ein bisschen hin; somit muss der Grund für die Anwesenheit des Großattraktion ein anderer sein. Dass das Riesenrad seit Freitag passend zum Startschuss für das „Sprudelnde Sinzig“ seine Runden dreht, ist der Stadt Sinzig und Bürgermeister Andreas Geron zu verdanken – und leider auch der Corona-Krise. Der Sinn der Installation des Fahrgeschäfts ist es, etwas Abwechslung in diesen schwierigen Zeiten zu schaffen und die Innenstadt etwas zu leben. Und das Riesenrad, das übrigens den Namen „Ostseestar“ trägt, erfüllt dabei seinen Zweck. Schon am Eröffnungstag nahmen begeisterte Besucher in den insgesamt 26 Gondeln Platz und genossen den Ausblick über die Barbarossastadt in einer luftigen Höhe von 35 Metern. Verantwortlich für das Fahrvergnügen ist der Schaustellerbetrieb Gormanns, der auch die Sinziger Kirmes mit seinen Attraktionen beschickt.
Geöffnet ist das Fahrgeschäft sonntags bis donnerstags von 11 Uhr bis 20 Uhr sowie freitags und samstags von 11 Uhr bis ca. 22 Uhr. Der Fahrpreis beträgt vier Euro, Kinder bis zehn Jahre zahlen drei Euro. Außerdem gibt es ein Familienticket im Preis von zwölf Euro.
-ROB-
Artikel melden
Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert
Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.
Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.
Weiterlesen
Finanzielle Mittel reichen nicht aus
Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden
Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Verabschiedung von Lehrkräften an der BBS