Tiere suchen ein Zuhause

Ein Schönheit auf vier Pfotensucht aktive Familie

Ein Schönheit auf vier Pfoten
sucht aktive Familie

Wer möchte Siberia bei sich aufnehmen?privat

Kreis Ahrweiler. Siberia muss leider aus persönlichen Gründen ihr geliebtes Zuhause verlassen und sucht somit nach einer neuen Familie. Siberia, auch Siri genannt, ist ein typischer Husky.

Sie liebt Bewegung, spielt gerne mit ihren Menschen, genießt jede Minute in der Natur und lässt keine Pfütze ungenutzt, denn Wasser ist ihr Element. Nach einem ausgiebigen Spaziergang kann die schöne Hündin dann auch schon mal ein paar Stündchen alleine bleiben, wobei sie natürlich immer lieber dabei wäre. Ist Siri alleine Zuhause, verhält sie sich sehr ruhig und vorbildlich: sie bellt nicht, schläft die meiste Zeit oder kaut auf ihren Stofftieren herum.

Siri kennt bereits die Grundkommandos wie ‚Sitz, Platz, Pfötchen‘ und lernt gerne neue Tricks dazu, wenn zur Belohnung ein Leckerchen auf sie wartet. Doch da Siri einem Staubsauger ähnelt, wenns um Futter geht, und oft schon mal Anzeichen von Futterneid gezeigt hat, sollte die neue Familie ein Auge darauf werfen und dies erzieherisch unterbinden.

Die Erziehung von Siri erfordert Konsequenz und Führungsqualitäten, denn sie ist eben ein typischer Husky und testet ihre Grenzen permanent aus, wenn der Mensch ihr nicht klar macht, dass er ihr Rudelführer ist. Siri braucht einen strukturierten Alltag und Regeln, sowohl drinnen, als auch draußen, um sich wohlfühlen zu können. Schenkt ihr der Mensch keine Führung, so übernimmt sie die Rolle des Rudelführers.

Die schöne Hündin braucht also eine Familie, die im besten Fall bereits Erfahrung mit der Rasse hat und weiß, zu welch einem unglaublich tollen Hund sich ein Husky entwickeln kann, wenn er seinem Menschen folgen kann.

Zur Zeit wird Siri ausschließlich an der Leine geführt, da sie nicht jederzeit abrufbar ist. Leinenführigkeit kennt Siri und läuft somit entspannt an der Leine. Doch lenkt sie ein Geruch in ihrer Nase ab, kann es schon mal sein, dass sie dolle zieht. Die Hündin mag ihre Artgenossen, doch zeigt sie sich bei Hündinnen zu Beginn oft von ihrer zickigen Seite. Trifft sie auf kleinere Hunde, so ist Siri, aufgrund ihrer Größe, oft zu stürmisch und wirft sich schon mal spielerisch auf ihr Gegenüber. Ansonsten ist sie jedoch eine soziale Hündin und würde sich in ihrem neuen Zuhause über einen Rüden freuen, doch ist dies natürlich kein Muss. Kinder sollten bereits standfest sein, da Siri ihren großen Körper oft nicht richtig einschätzen kann. Babys und Kleinkinder sollten in Siris neuer Familie nicht sein, da sie durch sie gestresst und verunsichert wirkt. Ansonsten ist Siri eine unkomplizierte Hündin, sie liebt das Autofahren, auch längere Strecken sind für sie kein Problem.

Sie lässt sich sehr gerne bürsten und genieß diese Zeit mit ihrem Zweibeiner. Kuscheleinheiten sind für die Hündin Balsam für die Seele und diese fordert sie auch ein. Ihre jetzige Familie beschreibt Siri als liebevollen Tollpatsch mit einem großen Herzen.

Die Pfötchenretter suchen für Siri eine aktive Familie, die ihre Freizeit am Liebsten in der Natur verbringt und der schönen Huskydame positive Führung, Konsequenz und Liebe schenkt. Denn das sind für einen Husky die Zutaten, um glücklich zu sein. Siberia ist am 2. Mai 2013 geboren und ist mit 48 Zentimeter Schulterhöhe und 23 Kilogramm eine mittelgroße Husky-Mischlingshündin. Sie ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis.

Bei Interesse oder anderen Anliegen sind die Pfötchenretter unter Tel. (01 59) 03 07 12 94 oder Tel. (01 57) 31 46 55 74 und unter www.pfoetchenretter.de zu erreichen.