Traditionelle Treiser Kirmes im Festzelt fällt wegen Corona im zweiten Jahr in Folge aus

Ein Stück Treiser Kirmes zu Hause

Ein Stück Treiser Kirmes zu Hause

v.l.n.r. Lukas Oberhausen, Josef Bleser, Frank Follak, Michael Bröhl, Rene Zilles, Tom Lippe, Thomas Grün, Tobias Keifenheim, Dirk Mandernach, Sebastian Hock. Foto: TuS Treis-Karden

Treis-Karden. Nach der positiven Resonanz im Vorjahr liefert der TuS Treis-Karden als Ausrichter in Zusammenarbeit mit den Freunden der Treiser Kirmes und den Winzern im Ort – Bleser, Castor, Gilles, Knaup und Loosen – ein individuell zusammenstellbares Paket bequem und kontaktlos nach Hause. Neben den lieblichen, halbtrockenen und trockenen Riesling Weinen stehen ein Weinbergs Pfirsich Secco und ein Sekt auf der Karte. Neu ist in diesem Jahr auch das Kinderüberraschungspaket.

Das Treiser Kirchweihfest kann auch in diesem Jahr nicht in gewohntem Umfang stattfinden. Um dennoch zumindest im Kreis der Familie gebührend feiern zu können, führt der TuS Treis-Karden eine Bestellaktion des offiziellen Kirmesweins 2021 durch. Bestellungen werden bis zum 22. Juni bei Thomas Lippe, Obere Welsbachstr. 3 in 56253 Treis-Karden oder per E-Mail an kirmes@tustreis-karden.de oder WhatsApp unter der 0170 2095 147 angenommen. Die Auslieferung wird dann am Freitag, dem 25. Juni erfolgen. Nähere Infos, Bestellformular und Preise auf der Homepage unter tustreis-karden.de. Von jeder verkauften Flasche fließt ein Teilbetrag in die Jugendförderung und kommt dem Spiel- und Sportbetrieb im Verein zugute.