Karnevalistischer Nachmittag von Kolping 60 + Rheinbrohl

Ein farbenfrohes Narrenspektakel

Ein farbenfrohes Narrenspektakel

Achim Zemke in der Bütt. Fotos: privat

Ein farbenfrohes Narrenspektakel

Jürgen Bönder in Aktion.

Rheinbrohl. Mit großer Freude begrüßte Claus Oestmann viele „Jecke 60 +“. Mit dem obligatorischen Berliner und einer guten Tasse Kaffee kamen wir schnell in Stimmung. Es blieb Zeit für einen kleinen Plausch. Als Christa Kagermeier fragte: „Seit ihr bereit?“ Kam aus aller Munde ein kräftiges“ Ja“. Gabi Emmel bemerkte in ihrem humorigen Vortrag, wieviele Überlegungen notwendig sind, bevor Frau eine Karneval-Veranstaltung besuchen kann.

Helmut Weber berichtete über die Achterbahn einer Ehe. Kinderprinzessin Mia ließ es sich nicht nehmen, die Seniorinnen und Senioren zu besuchen. Ihr Auftritt mit Musik und Tanz steigerte die Feierlaune. Danach erzählte Ewald Schneider von seinem traurigen Leben als“ Pechvogel“.

Achim Zemke berichtete von seinem Besuch im Gasthaus zur grünen Tanne. Mit Karin Stüber betrat eine verzweifelte Frau auf Männerschau die Bühne. Landet man telefonisch in der Reitschule anstatt im Heiratsinstitut, führt das zu vielen Missverständnissen. Das konnte man mit Gabi Emmel und Brigitte Roth erleben. Jürgen Bönder war auf der verzweifelten Suche nach einem Christbaum. Wer kennt dieses Problem nicht?

Die Lachmuskeln der Anwesenden wurden an diesem Nachmittag kräftig durchtrainiert. Man schunkelte und sang zu den bekannten Karnevalshits und ließen die Sorgen zu Hause. Viel zu schnell ging der „Karnevalistische Nachmittag“ zu Ende.

Vorschau

Über ein Wiedersehen am Mittwoch, 19. April um 15 Uhr würde sich das Leitungsteam der Kolping 60 + uns sehr freuen. Thema: „Uus Rheinbrohl“ mit Alfons Stopperich.