Sommerfest der Siedlergemeinschaft „St. Martin e.V

Ein fester Bestandteil des Jahres

Ein fester Bestandteil des Jahres

Auf die Einladung der Siedlergemeinschaft waren alle gefolgt.Privat

Ein fester Bestandteil des Jahres

Lahnstein. Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Siedler der St. Martinsiedlung ihr diesjähriges Sommerfest feiern. Nachdem das Fest in den letzten zwei Jahren wegen Regen abgesagt wurde, war die Freude groß, dass in diesem Jahr das Wetter mitspielte.

Los ging es um 17 Uhr und schnell füllte sich der Spielplatz mit Siedlern und Freunden der St. Martinsiedlung. Rhein-Lahn-Nixe Jana I. sowie Frau Beatrice Schnapke-Schmidt und Gerhard Schmidt folgten gerne der Einladung der Siedlergemeinschaft. Auch Oberbürgermeister Peter Labonte besuchte mit seiner Frau Erika das Sommerfest und übernahm freundlicherweise erneut die Schirmherrschaft.

Nachdem die erste Vorsitzende Eveline Steinhauer die Gäste begrüßte, konnten sich alle an Schweinebraten und selbst gemachten Salaten stärken.

Auch in diesem Jahr hat sich der Vorstand wieder eine Überraschung überlegt. Nach dem Essen fuhr die Marksburgbahn vor. Alle staunten nicht schlecht, als es hieß: Jeder darf sich so oft er möchte durch die Straßen der St. Martinsiedlung fahren lassen. Die Kinder waren kaum noch zu halten und auch die Erwachsenen genossen die Fahrten. Es war wirklich eine gelungene Aktion.

Die Feier ging noch bis spät in die Nacht hinein und alle waren sich einig, dass dieses Fest ein fester Bestandteil des Jahres bleiben muss.