Zahlreiche Besucher beim Feuerwehrfest in Rieden

Ein großes Zelt zum richtigen Zeitpunkt

Ein großes Zelt zum richtigen Zeitpunkt

Zahlreiche Sponsoren und Ehrengäste gratulierten der Jugendfeuerwehr zu ihrem neuen Zelt.Fotos: FRE

Ein großes Zelt zum richtigen Zeitpunkt

Nach der Einsegnung durch Diakon Sebastian Pollitt nahm die Jugendfeuerwehr Rieden ihr neues Zelt in Beschlag.

Ein großes Zelt zum richtigen Zeitpunkt

Wehrführer Alexander Reuter (links) bedankte sich bei Jugendwart Armin Portz für dessen hervorragende Organisation der Spendenaktion.

Ein großes Zelt zum richtigen Zeitpunkt

Die Wehrmänner verwöhnten ihre Gäste mit deftigen Leckereien vom Grill.

Rieden. Im Rahmen des Feuerwehrfests der Freiwilligen Feuerwehr Rieden wurde die Jugendfeuerwehr reich beschenkt. Dank der großzügigen Spendenbereitschaft der Sponsoren (Kreissparkasse Mayen, Volksbank Rhein-AhrEifel eG, Innogy SE Rauschermühle, Laienspielgruppe Rieden, Lebendiger Adventskalender Rieden, Gemeinde Rieden, Verbandsgemeinde Mendig, Kreisjugendfeuerwehrverband Mayen-Koblenz, Kreisverwaltung Mayen-Koblenz, Thomas Hilger von der Württembergischen Versicherung sowie Martin Schmitt und Matthias Meid aus Rieden) konnte der Riedener Wehrführer Alexander Reuter an die Riedener Jugendwarte Armin Portz, Dirk Sauerborn und Christian Graf ein sechs mal zehn Meter großes Zelt übergeben.

Zur offiziellen Übergabe begrüßte Alexander Reuter unter andere den Ersten Beigeordneten der Verbandsgemeinde Mendig, Joachim Plitzko, Ortsbürgermeister Andreas Doll, Wehrleiter Stephan Schüller, die beiden Jugendfeuerwehrwarte der Verbandsgemeinde Mendig, Rainer Ockenfeld und Rolf Daub, Kreisjugendfeuerwehrwart Horst KIee und Carmen Wissem (KSK Mayen). Ein besonderer Dank des Riedener Wehrführers ging auch an den Getränkevertrieb Weber aus Ettringen, der für das Zelt drei neue Bier-Garnituren gespendet hatte, die in dem neuen Zelt aus Anlass des Riedener Feuerwehrfestes schon eingeweiht werden konnten. Ein weiterer Dank ging an Jugendwart Armin Portz, der die Spendenaktion für das Zelt hervorragend organisiert hatte.

Das große Zelt kam für die Jugendfeuerwehr zum richtigen Zeitpunkt, da sie mit acht Jugendlichen und zwei Betreuern am Kreisjugendfeuerwehrzeltlager vom 27. Juli bis 3. August in Andernach teilnehmen wird. Eingesegnet wurde das Zelt von Diakon Sebastian Pollitt aus Wassenach.

Nach weiteren Grußworten von Joachim Plitzko, der stellvertretend für den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Mendig, Jörg Lempertz, vor Ort war, von Wehrleiter Stephan Schüller, Ortsbürgermeister Andreas Doll und Kreisjugendfeuerwehrwart Horst Klee feierten die Riedener Wehrleute mit ihren zahlreichen Gästen bei herrlichem Sommerwetter und Musik von der Blaskapelle Weibern bis in die späten Abendstunden. Da für Speis und Trank ausreichend gesorgt war und alle am nächsten Tag ausschlafen konnten, mochte auch niemand so recht nach Hause gehen.