Allgemeine Berichte | 09.12.2025

Besinnlicher Adventsnachmittag mit Musik und Nikolausbesuch

Ein herzlicher Adventskaffee beim Ortsverband Sinzig

Adventskaffee des Ortsverbands Sinzig sorgt für stimmungsvolle Begegnungen.  Foto: privat

Sinzig. Der Ortsverband Sinzig erlebte am Nikolaustag einen rundum gelungenen Adventskaffee-Nachmittag.

Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung in die adventlich geschmückten Räume des Freiwegheim Sinzig und genossen gemeinsam besinnliche Stunden in vorweihnachtlicher Atmosphäre.

Der Duft von frischem Kaffee und köstlichem , selbstgebackenen Kuchen zog durch den Raum und sorgte für eine gemütliche Stimmung. Die Gäste nutzten die Gelegenheit für angeregte Gespräche und ein frohes Miteinander. Für die musikalische Unterhaltung war bestens gesorgt: Weihnachtliche Klänge umrahmten die Feier und luden zum Mitsingen ein. Ein besonderes Highlight war der Besuch des Nikolaus, der mit strahlenden Augen empfangen wurde und kleine Präsente verteilte. Der Nachmittag war ein voller Erfolg und stimmte alle Anwesenden wunderbar auf die bevorstehenden Feiertage ein. Ortsverbandsvorsitzender Marc Hochstein und sein Vorstandsteam bedanken sich herzlich bei allen Helfern, Gästen und insbesondere bei den großzügigen Spendern für die Kuchenspenden, die maßgeblich zum Gelingen dieses schönen Beisammenseins beigetragen haben.

Adventskaffee des Ortsverbands Sinzig sorgt für stimmungsvolle Begegnungen. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
  • K. Schmidt: Das Land gibt einer Kommune einen Förderbescheid - aber wie hoch der ist, erfährt man nur durch die tapfere Nachfrage eines MdL? Man merkt, dass der Wahlkampf anzieht: Die Pressemeldungen der Politiker werden wieder immer doofer.
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Imagewerbung
Stellenanzeige
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Ausstellung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden
Empfohlene Artikel

Bandorf. Im Jubiläumsjahr seines 25-jährigen Bestehens verabschiedete der Backesverein Bandorf e.V. seine langjährige Kassiererin Sandra Westdickenberg. Im Rahmen der Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Bandorf dankten die Vorsitzende Regine Spohner sowie Vorstandsbeisitzer Bernhard Sperker Sandra Westdickenberg herzlich für ihr langjähriges Engagement und ihre zuverlässige Arbeit im Verein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Burger oder Pizza?“ – „Strand oder Berge?“ Der Einstieg war locker, aber der Gesprächsverlauf wurde schnell tiefgründig. Im Rahmen des landesweiten Schulbesuchstags rund und nach dem 9. November war die SPD-Landtagsabgeordnete Susanne Müller zu Gast am Gymnasium Calvarienberg in Ahrweiler. Gemeinsam mit den Sozialkunde-Leistungskursen der Jahrgangsstufen 11 und 12 diskutierte...

Weiterlesen

Erste Saisonniederlage des SC TS Ahrtal

Talentschmiede gibt Tabellenführung ab

Kreis Ahrweiler. In der fünften Runde der Rheinlandliga kam es im Bürgerhaus Heppingen zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer Talentschmiede Ahrtal und dem Tabellennachbarn aus Bitburg.

Weiterlesen

Partnerschaftskomitees trafen sich in Brasschaat

Lebendiger Austausch seit über 40 Jahren

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am ersten Adventswochenende sind die beiden Komitees der Städtepartnerschaft zwischen Bad Neuenahr-Ahrweiler und Brasschaat in der belgischen Gemeinde zu einem Planungstreffen und ereignisreichem Besuch zusammengekommen.

Weiterlesen

Hausmeister
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
Daueranzeige
Betriebselektriker
Image
Silvestergala
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Titel -klein
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Schließungsanzeige