AWO Bezirksverband Rheinland e.V.

Ein neues E-Auto fürdie AWO in Bendorf

Ein neues E-Auto für
die AWO in Bendorf

V.l.: Andreas Harner, Vorstandssprecher der VR Bank Rhein-Mosel eG, Herr Wiemer, 1. Beigeordneter der Stadt Bendorf, Christian Kehr, Bereichsleiter Regionalmarkt Rhein der VR Bank Rhein-Mosel eG, Herr Zels, Vorstand des AWO Bezirksverbands Rheinland e.V. und Frau Hehn, Einrichtungsleiterin des AWO Seniorenzentrums Vierwindenhöhe, Michael C. Kuch, Vorstandsmitglied der VR Bank Rhein-Mosel eG. Quelle: VR Bank

Neuwied/Bendorf. Der neue VW ID.3 wurde von der VR Bank Rhein-Mosel eG gespendet. Das E-Mobil wird zukünftig von den Mitarbeitenden des Seniorenzentrums Vierwindenhöhe genutzt, um Bewohner*innen ins Quartier zu fahren, Besorgungen aus dem Quartier zu erhalten und sie somit mit den Menschen aus dem Quartier zu vernetzen. Das Seniorenzentrum in Bendorf ist eine Einrichtung des AWO Bezirksverband Rheinlands e.V. und betreut seit 1976 Menschen mit körperlichen und sozialen Beeinträchtigungen. „Wir waren begeistert, als wir davon hörten, dass uns die VR Bank ein neues Auto spenden möchte“, so Andreas Zels, Vorstand des AWO Bezirksverbands Rheinland e.V. „Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist eine solche Spende von großer Bedeutung“.

Die Gelder der Spende stammen aus dem Gewinnsparen der Genossenschaftsbanken. „Von jedem Los fließen monatlich 25 Cent über die VR Bank an gemeinnützige Einrichtungen in unserer Region“, erläutert Michael C. Kuch, Vorstand der VR Bank Rhein-Mosel eG. „Daher freuen wir uns, die AWO bei ihren täglichen Aufgaben mit dem VR-Mobil unterstützen zu können.“

Pressemitteilung AWO Bezirks-

verband Rheinland e.V.