Schiffstour der Bad Breisiger Senioren

„Eine Seefahrt, die ist lustig...“

„Eine Seefahrt, die ist lustig...“

v.l. Elfi Vorbau, Gabriele Hermann - Lersch, Norbert Heidgen, Brunnenkönigin Elena I. und Karlheinz Bernardy. Foto: FA

Bad Breisig. Von Elfi Vorbau, der rührigen Sachbearbeiterin der quellenstädtischen Stadtverwaltung bestens organisiert, gingen die Seniorinnen und Senioren über vier Stunden auf MS „Stadt Vallendar“ auf große Fahrt. Während der geselligen Tour gab es Kaffee und leckeren Kuchen. Das Wetter spielte mit - und so entwickelte sich ein gemütliches Beisammensein. Die Helfer des DRK-Ortsverbandes standen beim Ein- und Aussteigen der behinderten, zum Teil mit Rollatoren ausgerüsteten bejahrten Bürger helfend bereit. Bürgermeisterin Gabriele Hermann-Lersch, ihre Beigeordneten Norbert Heidgen und Karl-Heinz Bernardy und Brunnenkönigin Elena I. machten die gesamte Tour über Honneurs und ehrten die ältesten Gäste mit kleinen Geschenken. Bei den Damen war es die 99 - jährige Marit Drach, bei den Herren der 95 - jährige Werner Walkenbach, die als älteste Teilnehmer besonders begrüßt wurden. Alle Mitgereisten waren am Ende der Tour dankbar für den schönen Tag und sparten nicht an Anerkennung für die gut organisierte Tour.