Verein Akademie Polch zur Empfehlung des RKK

Eine Session wie man sie kennt, ist unwahrscheinlich

Der RKK hat seine Tanzturniere und eigenen Veranstaltungen abgesagt und appelliert an die örtlichen Karnevalsgesellschaften, die Unsicherheiten aufgrund der noch nicht überwundenen Corona-Pandemie in ihren Planungen zu berücksichtigen. BLICK aktuell fragt bei den örtlichen Vereinen nach, wie deren aktuelle Planung aussieht.

Polch. In der kommenden Session würde in Polch nicht nur ein neues Prinzenpaar proklamiert, auch würde der Rosenmontagszug, der im jährlichen Wechsel mit Münstermaifeld stattfindet, in der Stadt Polch stattfinden. Weiterhin wären die Damensitzung im Forum sowie alle Veranstaltungen im Festzelt von Schwerdonnerstag bis Rosenmontag betroffen.

Momentan ist es sehr schwierig, vorausblickende Prognosen abzugeben. Aber auch der Verein Akademie Polch teilt zum jetzigen Zeitpunkt die Meinung des RKK, dass eine Session 2021, so wie alle sie kennen, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht stattfinden wird. Die Empfehlung des RKK, aufgrund der großen Unsicherheit vieler Karnevalisten, dies zu berücksichtigen bis hin zu einer Absage, kam für den Verein daher weniger überraschend.

Die Planungen für die Session 2021 in Polch werden von den Entwicklungen der kommenden Monate abhängig gemacht und der Verein wägt ab, ob und in welchem Rahmen der Karneval in Polch stattfinden wird. Stand heute sind noch keine Veranstaltungen abgesagt. Weiteres zu den einzelnen Veranstaltungen kann der Verein zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Pressemitteilung

Verein Akademie Polch