Bad Neuenahr feiert Kirmes

Eine Stadt erstrahlt im Lichterglanz

Eine Stadt erstrahlt im Lichterglanz

Bad Neuenahr im Lichtermeer: Nach Einbruch der Dunkelheit erstrahlten die Fahrgeschäfte im bunten Lichterglanz.Sven Bauer

Eine Stadt erstrahlt im Lichterglanz

An der Schießbude war eine ruhige Hand gefragt.

Eine Stadt erstrahlt im Lichterglanz

Lebkuchenherzen und viele weitere Leckereien versüßten den Besuchern den Aufenthalt.

Eine Stadt erstrahlt im Lichterglanz

Zahlreiche Besucher vergnügten sich auf der Kirmes.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In den schönsten und buntesten Farben leuchtete das Zentrum Bad Neuenahrs zur diesjährigen Kirmes.

Die Stadt lud Jung und Alt zum Feiern in den Stadtkern ein. Zahlreiche Schausteller boten den Besuchern alles, was das Herz begehrt.

Angefangen von der einfachen Wurfbude mit Dosen bis hin zu großen, bunten Fahrgeschäften wie der Schiffschaukel oder der „Krake“: Für Jeden war Etwas dabei! In diesem Jahr sorgte die Stadtverwaltung für einen ausgewogenen Mix der Schausteller.

Wer sich auf der Kirmes ein „Airbrush-Tattoo“ machen lassen wollte, konnte dies ebenfalls tun. Natürlich mussten die Besucher auch nicht hungern.

Zahlreiche Essensstände waren vor Ort - sowohl für den kleinen als auch für den großen Hunger:

Zuckerwatte, Lebkuchenherzen, Bratwurst, Backfisch... Niemand musste mit leerem Bauch nach Hause gehen.

Den Höhepunkt der Kirmes bildete das Feuerwerk am Dienstagabend, welches durch die Feuerwehr abgesichert wurde. Dieses begann um 21.30 Uhr und sorgte so nochmals für ein buntes Lichtspektakel über der Stadt Bad Neuenahr.

Zahlreiche Besucher verfolgten das Feuerwerk und waren begeistert.