Stadtsoldaten Andernach 1896 e.V.

Eine Tasse voller Heiterkeitfür Altenpflegeeinrichtungen

Eine Tasse voller Heiterkeit
für Altenpflegeeinrichtungen

Übergabe an das Altenzentrum-Sankt-Stephan (v.l.): Diana Petrek, Heribert Zins, Georg Breit, Anna Jost, Michael Krebs, Manuela Krebs. Foto: privat

Andernach. Bereits im Herbst letzten Jahres stand fest, dass die Frauen der Stadtsoldaten voraussichtlich ihren Frauenkaffee 2022 nicht wie gewohnt im Thomas-Becket-Haus durchführen können. Schnell war den Organisatoren klar, dass man dem entgegenwirken musste und die Idee einer digitalen Lösung wurde geboren und in die Tat umgesetzt. Bunte Querschnitte des Bühnenprogramms der letzten Jahre, sowie neu gedrehte Beiträge wurden zu einem Video zusammengestellt und digitalisiert. Verpackt in einer Tasse war die limitierte Auflage der „Tasse voller Heiterkeit“ schnell ausverkauft.

Ein besonderes Anliegen war es den Frauen des Frauenkaffees mit diesem digitalen Programm auch den Menschen Freude und Heiterkeit zu schenken, die nicht mehr zu den karnevalistischen Veranstaltungen kommen können. Begleitet vom Vorstand der Stadtsoldaten wurden kurzerhand die Alten- und Seniorenzentren von Andernach sowie die Geriatrische Tagestätte der Rhein-Mosel-Fachklink Andernach besucht und mit einem Exemplar der digitalen Karnevalswelt beschenkt. Die Einrichtungen haben das zeitlose Angebot freudig entgegengenommen und fest ins diesjährige karnevalistische Programm eingeplant.