Erster närrischer Empfang im Bürgerzentrum Wolken

Eine gelungeneÜberraschung für Prinz Thomas

Eine gelungene
Überraschung für Prinz Thomas

In großer Runde wurde im Bürgerzentrum der Abend zusammen verbracht. Foto: privat

Wolken. Ortsbürgermeister Hain und Rudi Zirwes, Mitglied im Hofstaate des Prinzen Thomas der III aus Mülheim-Kärlich hatten eine Absprache getroffen. Es ist doch für einen Wolkener Jungen, das ist Prinz Thomas, etwas Besonderes in seinen Geburts-/Heimatort den Einzug im Rathaus zu halten. Ohne den Prinzen hiervon in Kenntnis zu setzen, wurden die Planungen getätigt.

Bürgermeister Hain lud Vertreter aus allen Vereinen, die Ratsmitglieder, langjährige Weggefährten von Prinz Thomas und die Ex-Prinzen aus Wolken zu diesem Anlass ein. Kürzlich war es so weit. Der Prinz mit Gefolge war auf dem Weg und er konnte sich im Auto nicht erklären, wo sein nächster Auftritt stattfinden sollte.

Unter Vorwand

anderer Dinge

Unter Vorwand anderer Dinge wurde die Fahrt nach Wolken getätigt. Hier angekommen wurde ihm ein großer Empfang bereitet. Von der großen Anzahl der Gäste und dem Empfang zeigte sich Prinz Thomas sichtlich gerührt. Der Sitzungssaal im Bürgerzentrum war voll und alle Anwesenden hatten gute Laune mitgebracht. Es wurden verschiedene Reden gehalten und Geschenke ausgetauscht. Prinz Thomas war der Erste, der aus den Händen des Ortsbürgermeisters Hain mit einer Flasche Wolkener Birnenschnaps geehrt wurde.

Dieser Schnaps wurde aus den Birnen der Wolkener Streuobstwiesen gebrannt und wird nur auf speziellen Anlässen vergeben. Natürlich durften auch alle Anwesende im Saal hiervon kosten. Bei guten Gesprächen wurde anschließend noch gefeiert und der Abend von allen genossen.

Hervorzuheben ist noch die Einlage von Jupp Löscher, genannt „Fatze“, ein Mitglied im Prinzengefolge. „Fatze“ begeisterte die Anwesenden mit seiner Trommel und den Bongotrommeln. Alle Anwesende waren sich darüber einig, dies war ein gelungener Abend und verdient eine Wiederholung.