Bundeswehr-Fußball-Nationalmannschaft übergibt Spendenscheck

Eine großartige Unterstützung

Eine großartige Unterstützung

Nun wurde der zweite Spendenscheck in Höhe von 2.780,25 Euro seiner „Bestimmung“ übergeben.Quelle: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Koblenz. Die Militärkicker der Bundeswehr spielten für einen guten Zweck zugunsten des Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.

Der Pressebeauftragte der Bundeswehr-Fußball-Nationalmannschaft (BFN), Oberstabsfeldwebel Stefan Wagner übergab den symbolischen Spendenscheck an die Bezirksgeschäftsführerin, Bezirksverband Koblenz-Trier, Bettina Hörter.

Das englische Army FA Football-Team hatte zwei Spendenschecks in Höhe von jeweils 2.500 englischen Pfund am diesjährigen Tag der Bundeswehr in Augustdorf an den Schirmherrn der Veranstaltung, Herrn Generalleutnant Markus Laubenthal übergeben.

Diese Spendengelder kamen im Rahmen der Länderspiele „Greatest Games of Remembrance“ in Nottingham 2018 zusammen.

Ein Scheck wurde bereits an die Sportschule in Warendorf übergeben und kommt der Gruppe Sporttherapie nach Einsatzschädigung zu Gute.

Bettina Hörter: „Eine großartige Unterstützung unserer unverändert wichtigen Arbeit. Einen herzlichen Dank an die „Kicker“ beider Nationen.“

Die Bundeswehr-Fußball-Nationalmannschaft - Der Benefizgedanke – immer für den guten Zweck unterwegs.