Katholische Familienbildungsstätte Neuwied

Eine magische Zeit erlebt

Eine magische Zeit erlebt

Die letzte Ferienfreizeit im Gemeinwesenprojekt in Irlich war ganz dem Thema Zauberei und Magie gewidmet. Foto: FBS Neuwied

Neuwied. „It’s Magic“ hieß es für die 15 Kinder der Ferienfreizeit in Irlich. Da das Projekt zum 30. Juni geschlossen wird, fand in den Osterferien die letzte Ferienfreizeit statt. Leider konnten die Veranstalter nicht allen Anmeldungen gerecht werden, und so starteten 14 Kinder in der ersten Ferienwoche mit ihren Betreuerinnen in eine spannende Zeit.

Einige der Kinder hatten sich bestens auf die Freizeit vorbereitet und ihre eigenen Zauberboxen mitgebracht. Es wurden neue Tricks ausprobiert und der XXL-Zauberkasten auf seine Tauglichkeit geprüft. Magische Bücher und Zauberkugeln mit Fotos entstanden in der gemeinsamen Woche. Ein weiteres Highlight war das tägliche gemeinsame Kochen. Jeden Tag kümmerte sich eine Kleingruppe um das Mittagessen.

Neben den vielen Aktionen nutzen die Kinder natürlich auch das schöne Wetter und waren deshalb viel draußen unterwegs.

Leider war dies die letzte Freizeit in Irlich, aber viele Angebote finden auch in den Sommer- und Herbstferien in der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied statt. Es gibt noch ein paar freie Plätze.

Nähere Informationen erhalten im Internet unter www.fbs-neuwied.de oder unter Tel. (0 26 31) 3 90 70.