Bekleidung, Bastelarbeiten und Feldfrüchte standen in Kaisersesch im Fokus

Einen Bummel überden Herbstmarkt genossen

Einen Bummel über
den Herbstmarkt genossen

Bunte Kürbisse, saftige Früchte und Nüsse standen neben Winterbekleidung beim Herbstmarkt im Fokus. -TE-

Einen Bummel über
den Herbstmarkt genossen

Einmal auf der Bahnhofstraße zu Bett gehen. Dieses Erlebnis gönnten sich diese drei Besucherinnen mit Freude.

Einen Bummel über
den Herbstmarkt genossen

Am zweiten Markttag waren dann erwartungsgemäß zahlreiche Besucher in Kaisersesch unterwegs.

Kaisersesch. Gestaltete sich das Besucheraufkommen zum alljährlichen Herbstmarkt des Eifelstädtchens, trotz herrlichen Sonnenwetters, zu Beginn noch überschaubar, so waren am zweiten Tag doch zahlreiche Schaulustige auf der innerstädtischen Marktmeile unterwegs. Hier hatten auch die Geschäfte der Einzelhändler geöffnet und warben mit vielfältigen Angeboten um die Gunst der Marktfreunde. Deren Interesse galt zunächst der Herbst- und Winterbekleidung, wenngleich sie auch den herbstlichen Produkten aus der heimischen Natur ein besonderes Augenmerk widmeten. Kürbisse, Nüsse und viele Früchte standen dabei im Fokus, und auch diverse Bastelarbeiten und Accessoires für das Erntedankfest wechselten hier oftmals schnell die Besitzer.

Mit der obligatorischen Markt-Bratwurst bewaffnet, ließ es sich dann auch angenehm entlang der Stände bummeln und unter anderem den handgestrickten Socken für die heimische Schublade, den duftenden Gewürzen für die Küche, einer schicken Handtasche sowie Süßigkeiten aus der Tüte für den Direktverzehr das Ja-Wort geben.

Handwerkermarkt

lockte ins Alte Kino

Im historischen Ortskern traf man auf den gut bestückten Handwerker- und Künstlermarkt im und vor dem Alten Kino, und im angrenzenden Prison konnte man sich an Kaffee und Kuchen hinter Gittern erfreuen. Vor dem integrierten Rewe-Markt hatte eine schmucke Armada mit Food-Trucks ihr Quartier aufgeschlagen und versorgte die erwartungsfreudigen Besucher mit einer schmackhaften Auswahl an deftigen oder pikanten Fast-Food-Leckereien.