Allgemeine Berichte | 30.08.2022

Römer-Thermen Bad Breisig

Einführung eines neuen Parkraumkonzeptes

Bad Breisig. An den Römer-Thermen in Bad Breisig wird zum 1. September ein neues Parksystem mit Gebührenpflicht eingeführt, welches das bisherige Bewirtschaftungskonzept ablöst. Diese Maßnahme wird notwendig, um eine Verbesserung der Parkraumsituation zu erzielen sowie die Instandhaltung der Parkflächen sicherzustellen.

Auf den rund 120 Stellplätzen der Römer-Thermen können Gäste seit dem 1. September für einen vergünstigten Tagestarif in Höhe von 1,50 Euro parken. Die Entrichtung der Parkgebühr ist an einem digitalen Parkscheinautomaten mit Kennzeicheneingabe (Pay-by-Plate) möglich, der sich im Eingangsbereich der Thermenlandschaft befindet. Über ein großes Touch-Display geben die Besucher ihr Kfz-Kennzeichen ein und der Parkvorgang wird digitalisiert. Damit entfällt zugleich die Notwendigkeit zur Auslage eines Parkscheines und den Besuchern wird noch mehr Zeit am Ankunftsort ermöglicht.

Externe Parkplatznutzer zahlen einen abweichenden Tarif: Für jede angefangene Stunde fällt eine Gebühr in Höhe von 1 Euro an. Der maximale Tagessatz beträgt 10 Euro. Die Entrichtung der Parkgebühr erfolgt an einem Parkscheinautomaten, der sich auf der Parkfläche befindet. Weiterhin besteht für alle externen Parkplatznutzer die Möglichkeit des Handyparkens. An beiden Automaten ist eine Zahlung mittels Münz- und Kartenzahlung möglich.

Darüber hinaus können die in der Therme ansässige physiotherapeutische Praxis sowie das Fitnessstudio über ein webbasiertes Parkportal einfach digitale Parkberechtigungen für ihre Besucher vergeben. Durch die Eingabe des Kfz-Kennzeichens auf dem integrierten Tablet wird die gewünschte Parkdauer online gebucht und die Notwendigkeit zur Auslage von Parkscheinen oder Ausweisen entfällt.

Die Parkraumbewirtschaftung startet seit dem 1. September schrittweise und dialogorientiert mit einer zweiwöchigen Hinweisphase, um allen Beteiligten die Möglichkeit zu geben, sich an die neue Parkordnung zu gewöhnen. In den darauffolgenden beiden Wochen wird dann ab dem 15. September bei Nicht-Beachtung der Parkregeln eine reduzierte Vertragsstrafe in Höhe von 9,90 Euro fällig und nach weiteren zwei Wochen erfolgt ab dem 29. September die volle Vertragsstrafe in Höhe von 29,90 Euro. Es werden auf den Parkflächen elf Hinweisschilder und drei AGB Schilder gut sichtbar angebracht, um über die neue Parkplatzregelung zu informieren.

Die Parkraumbewirtschaftung führt das Unternehmen fair parken mit Sitz in Düsseldorf durch, das für die Betreuung von bundesweit über 1.500 Parkeinrichtungen, darunter zahlreiche Gesundheits- und Freizeiteinrichtungen, ein professionelles Bewirtschaftungsmanagement entwickelt hat. Das Service-Team von fair parken ist bei Rückfragen unter Tel. (02 11) 95 43 37 11 von Montag bis Samstag und bei technischen Rückfragen auch am Sonntag direkt zu erreichen. Alternativ ist auch eine Kontaktaufnahme per E-Mail unter info@fairparken.com möglich.

Pressemitteilung von

Fair Parken und den

Römer-Thermen Bad Breisig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Essen auf Rädern
Dauerauftrag
Imageanzeige
Imageanzeige
Pelllets
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Franz-Robert Herbst
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bisheriger Amtsinhaber setzte sich gegen Gerd Harner durch

VG Weißenthurm: Thomas Przybylla bleibt Bürgermeister

VG Weißenthurm. Die VG Weißenthurm hat gewählt: Thomas Przybylla (parteilos) bleibt Bürgermeister der Verbandsgemeinde. Der bisherige Amtsinhaber setzte sich mit 69,5 Prozent der Stimmen gegen Gerd Harner (FWG, 30,5 Prozent) durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 37,1 Prozent. BA

Weiterlesen

Diez/Limburg. Auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt besteht Gefahr durch ein Plastikteil auf dem linken Fahrstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen Diez und Limburg-Nord. BA

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Rund um´s Haus
Mülltonnenreinigung
Generalappell
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Seniorengerechtes Leben
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Winter-Sale
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Titelanzeige KW 46
PR-Anzeige Hr. Bönder
Angebotsanzeige (November)
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Skoda
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#