Förderverein Behindertenbeirat Andernach und Pellenz e.V. (BAP)

Einladung zum Spaziergang

Andernach. Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, haben mit allerlei Widrigkeiten zu kämpfen. Barrierefrei sind die wenigsten Häuser gebaut, öffentliche Gebäude nicht ohne Hilfe erreichbar, Hindernisse im Bereich Straßen und Verkehr vielfach kaum überwindbar. Längst nicht allen Menschen ist bewusst, wie schnell es passieren kann, selbst betroffen zu sein. Mit Rollator unterwegs, zwingen oft schon Bordsteinkanten zu Umwegen.

Dem Wunsch, darauf aufmerksam zu machen, möchte der Förderverein des Behindertenbeirates Andernach und Pellenz e.V. entsprechen und bietet einen gemeinsamen Spaziergang für Betroffene und Interessierte am Donnerstag, den 18. August 2022 an.

Treffpunkt ist um 14:00 Uhr im Bereich Stadtmauer, Bushaltestelle „Am Stadtgraben“. Mit Robert Bechmann, dem Sprecher für Behindertenfragen des Fördervereins, geht es gemeinsam weiter zum Narrenbrunnen, Marktplatz, Merowinger Platz, Römergarten, Parkhotel, am Rhein entlang zum Geysirzentrum, dann am Museum in der Hochstraße vorbei zurück zum Treffpunkt „Am Stadtgraben“.

Im Café des Seniorenzentrums „ Katharina Kasper“ am Stadtgraben besteht anschließend die Möglichkeit, gemeinsam ein Resumée zu formulieren.